gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was meint ihr? Darf ich Kneipen (nicht Resaturants) bald wieder geraucht werden???

gefragt von fabienne1997fabienne1997 am 20.02.2008 um 15:27 Uhr

Bin selbst raucher und finde das Nicht rauchen eigentlich ganz gut... Man raucht nicht mehr so viel und die Klamotten/Haare stinken nicht mehr so. Allerdings finde ich das sich Kneipen das selber aussuchen sollten, ebenso die Gäste die dort hingehen. Jeder Mensch kann doch selbst entscheiden ob der als Nichtraucher eine Raucherkneipe besuchen will und umgekehrt, ODER?

Reply

Kabark
beantwortet von Kabark am 20. Februar 2008 15:38
13x
Thumb_up
abgestimmt für: JA!

Solf
beantwortet von Solf am 20. Februar 2008 15:32
11x
Thumb_up

In wenigen Jahren wundern sich alle, dass noch im 2007/8 öffentlich geraucht werden durfte! Kein Mensch käme dann auch die Idee sich eine anzuzünden.. Rauchen ist out. Punkt! (und scheints ungesund) Gruss Solf

abgestimmt für: NEIN!
Kommentar von 1079a100179c7e88556a9448df89ed3dsmallKabark am 20. Februar 2008 15:38

Alter Rebell. Ich wünsch' Dir das Milchtrink-Pflicht-Gesetz an den Hals. -)))

marxx
beantwortet von marxx am 20. Februar 2008 15:31
9x
Thumb_up

Endlich kommt man aus den Tanzdomänen, Restaurants, Bistros u.ä. ungeräuchert wieder heraus. :-)

raubkatze
beantwortet von raubkatze am 20. Februar 2008 15:29
7x
Thumb_up

Und das ist auch gut so! Rauche immer nur draussen!

vampire
beantwortet von vampire am 20. Februar 2008 15:30
7x
Thumb_up

Norwegenadler
beantwortet von Norwegenadler am 20. Februar 2008 15:30
7x
Thumb_up

Man sollte den Schritt nicht mehr rückgängig machen,andere Länder haben das auch geschafft.

jbinfo
beantwortet von jbinfo am 20. Februar 2008 16:28
7x
Thumb_up

anonym
beantwortet von Cirate am 20. Februar 2008 15:29
6x
Thumb_up

boriswulff
beantwortet von boriswulff am 20. Februar 2008 15:39
6x
Thumb_up

Den Kneipenbesitzern darf nicht Ihre Lebensgrundlage genommen werden.

Kein Nichtraucher wird gezwungen in Kneipen zu gehen, in denen geraucht wird.

Trotzdem wird die Politik an ihrem Modell festhalten. Deswegen gibt es in meiner Antwort ein offizielles NEIN!

Allerdings gibt es ja Schlupflöcher in den Gesetzen, sodass in Rqaucherclubs wieder geraucht werden darf.

Ein neues Schlupfloch ist ein Kneipentheater in dem täglich das Stück "Wie war es in Kneipen, als noch geraucht werden durfte" aufgeführt wird. Alle Theaterschauspieler dürfen zur Darstellung des Stückes Rauchen.

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 20. Februar 2008 15:29
5x
Thumb_up

Maienblume
beantwortet von Maienblume am 20. Februar 2008 15:31
5x
Thumb_up

Ha! - Ha! - Ha!

anonym09
beantwortet von anonym09 am 20. Februar 2008 15:41
5x
Thumb_up

Nein, es darf nicht mehr geraucht werden. Man gewöhnt sich auch daran. Für das Personal in Restaurants und Kneipen ist es ein Segen, für nicht rauchende Gäste auch. Es war ja schon vor dem Verbot eine Trendwende zu merken. Familienfeiern, bei denen nicht geraucht wurde (nicht verordnet, sondern freiwillig) und es hörten viele Raucher mit rauchen auf. Durch das Verbot wird es denen unwahrscheinlich erleichtert, der Versuchung (die immer da ist) zu wiederstehen. Wer rauchen will, kann das zu Hause tun, oder draußen. Im Inneren ist doch jeder Raucher dankbar für Einschränkungen. Man sehe sich nur die Preise für Zigaretten an, einen anderen Grund braucht man nicht, um aufzuhören.

anonym
beantwortet von Profil Gelöscht am 20. Februar 2008 15:45
5x
Thumb_up

nein, weil kaum so ein Gesetz wieder rückgängig gemacht werden wird und kann ... eigentliche jede Diskussion überflüssig !

Und das war leider schon lange überfällig. Bis jetzt waren die Nichtraucher die Diskriminierten, jetzt ist es nur umgekehrt. Gleiches Recht für alle!

Irgendwann kräht kein Hahn mehr danach.

Die Unvernünftigeren und Motzer sind meistens die älteren Herrschaften. Junge Leute haben zu 99 % kein Problem mit dem Nichtrauchergesetz!

Rolf u. Högemann
beantwortet von Rolf u. Högemann am 20. Februar 2008 16:50
5x
Thumb_up

Jeder Gastronom sollte selber entscheiden dürfen...

Dani Steckel
beantwortet von Dani Steckel am 20. Februar 2008 15:46
4x
Thumb_up

manni1937
beantwortet von manni1937 am 20. Februar 2008 16:44
4x
Thumb_up

Mautz
beantwortet von Mautz am 20. Februar 2008 15:31
3x
Thumb_up

Bin zwar jetzt seid über nem Jahr Nichtraucher, aber trotzdem finde ich das jeder selbst entscheiden sollte. Klar finde ich es schöner nicht zugequalmt zu werden, aber irgendwie wird einem ja schon die freie Entscheidung genommen.

Kommentar von Simple_avatar5smallMismid am 20. Februar 2008 15:45

wieso wird dir die freie Entscheidung genommen? Du darfst woch wählen ob du in eine Kneipe gehst oder nicht und ob du draußen rauchst oder auf das rauchen verzichtest. Mehr Auswahl hatte vorher ein Nichtraucher auch nicht!

berthold11
beantwortet von berthold11 am 20. Februar 2008 15:41
3x
Thumb_up

Ich vermisse die Zeiten, wo sich die Nichtraucher zu Raucher an Rauchertischen gesetzt haben, und sich dan empört über den Rauch beschwert haben. Eine nette Belehrung über die Gesundheitsschäden war auch immer dabei. ;-)

Hannibal1970
beantwortet von Hannibal1970 am 20. Februar 2008 16:35
3x
Thumb_up

Klares NEIN. Auch wenn es mittlerweile gute Außnahmen gibt, wird das Gesetz nie wieder zurück genommen. Mir persönlich ist das rauchen in Kneipen egal, ich bin nur froß, das auch überlall wo gegessen wird, nun kein Raucher mir mehr das Essen verdirbt.

anonym
beantwortet von Kriss2167 am 20. Februar 2008 16:38
3x
Thumb_up

Edgar Niklaus
beantwortet von Edgar Niklaus am 20. Februar 2008 16:45
3x
Thumb_up

Ich denke das wird nicht mehr umgedreht. Da aber Geld in der Steuerkasse fehlt durch die fehlenden Tabaksteuereinahmen, wird es bald wieder woanders zu Steuererhöhungen kommen. Das ist der Preis.

ErdeerSahne
beantwortet von ErdeerSahne am 20. Februar 2008 17:31
3x
Thumb_up

Taraa
beantwortet von Taraa am 20. Februar 2008 15:29
2x
Thumb_up

mit Sicherheit! Die Kneipenbesitzer sind bald alle Raucherclubs denen man beitreten kann.

Birte312
beantwortet von Birte312 am 20. Februar 2008 15:31
2x
Thumb_up

Ich bin auch der Meinung, dass man es zumindest Kneipen freistellen sollte ob dort geraucht werden darf oder nicht.

Kommentar von Simple_avatar5smallMismid am 20. Februar 2008 15:39

dann wird es aber keine rauchfreien Kneipen geben!

Peter Axt
beantwortet von Peter Axt am 20. Februar 2008 15:34
2x
Thumb_up

Qetan
beantwortet von Qetan am 20. Februar 2008 23:33
2x
Thumb_up

Wieselchen1
beantwortet von Wieselchen1 am 21. Februar 2008 17:01
2x
Thumb_up

Wir haben es selbst festgestellt, wie schlimm es eigentlich ist, wenn in öffentlichen Gebäuden geraucht wird. Bei unseren Showtanzaufführungen in Festsälen bleibt uns immer am Schluss kaum noch Luft, um aus dem Saal zu kriechen. Am Wochenende war ein Turnier, bei dem es dankenswerter Weise schon Tradition ist, dass im Vorführsaal nicht geraucht wird, und da hat die Kondition bombig gehalten.

mitja
beantwortet von mitja am 20. Februar 2008 15:29
1x
Thumb_up

auch wenn ich es schlecht finde

Sully
beantwortet von Sully am 20. Februar 2008 15:35
1x
Thumb_up

Ich hoffe doch stark, im Interesse der Gastwirte. Außerdem ist es irgendwie albern, alle 15 Minuten vor die Tür zu gehen.

Kommentar von Simple_avatar5smallMismid am 20. Februar 2008 15:41

du mußt ja nicht rausgehen - es ist doch deine Entscheidung ob du raus gehst oder auf die Zigarette verzichtest!

Jaschin
beantwortet von Jaschin am 20. Februar 2008 17:19
1x
Thumb_up

Als Vorsitzender der DRP (Deutsche Raucherpartei) werde ich nach den nächsten Wahlen den Bundestag aufmischen und allgemeine Rauchpflicht einführen !

Kommentar von 43023e48d865213d48671cb24b1787c9smallJaschin am 20. Februar 2008 18:12

Meine Antwort ist etwas mißlungen, weil ich dringend weg mußte ! Nicht allzu ernst nehmen ! LG Jaschin

anonym
beantwortet von Bruno am 21. Februar 2008 21:19
0x
Thumb_up

...in Raucher reservierten abgetrenten Raeumen. War ueber 40 Jahre Raucher, seit 5 Jahren nicht mehr. Habe Freunde, die rauchen und ich wuerde sie begleiten, genauso wie sie mit mir im Nichtrauherlokal ma verzichten koennten.

Skorpie
beantwortet von Skorpie am 26. Februar 2008 21:47
0x
Thumb_up

Soll doch jeder selber entscheiden, ob Raucherkneipe oder nicht. Es wir doch keiner gezwungen dort einzukehren. Es wir sich schon so aufteilen, das jeder etwas findet,

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.