sille333 am 07.06.2009 um 20:57 Uhr
meine meinung ist nix

Liebe/r sille333,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum.
Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Und viele Grüße Jörg vom gutefrage.net-Support

hä. ? stell dir ma vor jeder würde das dneken . !
Dann würd niemand. niemanden wählen . ^^

eine einzelne Stimme bringt nichts....aber die Masse machts
Jede Stimme zählt...ich hasse diese "bringt ja eh nix"-Einstellung...alle schreien nach mehr Demokratie und dann geht keiner wählen!!!
wenn jeder so denkt dann geht keiner hin und dann sieht das mit den wahlen nicht gut aus

Schau dir heute die Nachrichten an,vielleicht beantwortet das deine Frage! ;-)

man sollte halt nicht zwingend parteien wählen, die sich weigern politische aussagen zu machen.
beim wahlwerbespot der union ist mit schlecht geworden. keine einzige politische aussage (abgesehen davon dass man einen starken euro braucht und exportweltmeister bleiben will - diese beiden ziele wiedersprechen sich inhaltlich). und damit wird man stärkste partei in deutschland? armes deutschland!
ich hoffe dass die kleinen parteien endlich mehr zustimmung bekommen ... piratenpartei scheint ja ein ganz gutes ergebnis gehabt zu haben

Ich darf dann mitreden in der Kneipe. Sonst dürfte ich das nicht. Und es bringt mir ein gutes Gefühl. Und wenn alle sich verweigern, was dann? Schließlich wird in Brüssel sehr viel über unseren Alltag entschieden, leider mehr als die meisten hier wissen wollen. Leider verlegen sich die meisten (auch gerade hier) lieber auf meckern, als auf Mitgestalten.

OK, wenn sie nichts bringt, schaffen wir doch einfach die Demokratie ab und entscheiden uns für eine neue Staatsform. Wie wäre es mal wieder mit einer schicken Monarchie?
Es ist ganz einfach': Würden alle so denken wie du, gäbe es gar keine Demokratie mehr weil ja niemand Wählen gehen würde. Wir wären also alle Lemminge die an wichtigen Entscheidungen nicht beteiligt werden wollen, sondern immer nur von anderen gesagt bekommen möchten was wir machen müssen. Dafür hätte wir dann aber genügend Zeit uns über unsere Bestimmer zu beschweren und ordentlich zu jammern.
Gott sei Dank waren heute 43 % der deutschen nicht deiner Meinung...