Was meint Ihr, braucht man heutzutage unbedingt ein Navi ? Wie steht Ihr dazu zu diesem Navigationswahn ?
Nein, ich komm gut ohne aus. Wenn jemand aber viel unterwegs ist, kann es sehr hilfreich sein.

Eine wunderbare Erfindung. Damit habe ich mich in der rushhour in die römische Innenstadt getraut - und wieder rausgefunden! :-))
also als Fußgängerin hätte ich auch manchmal gern eins, besonders wenn man in fremder Stadt unterwegs ist und man sich nicht genau auskennt. So schlecht sind die Dinger nicht unbedingt.

Wenn man viel unterwegs ist in einer fremden Gegend ist es schon sehr hilfreich. Wenn Du nur in Deiner Stadt fährst eher nicht.

Nein, ich habe bisher auch Alles ohne Navi gefunden. Brauchen tut man es also nicht. Es erleichtert das Zurechtfinden in unbekannten Gegenden

Nein, die gute alte Landkarte reicht mir persönlich vollkommen...

Mein Navi heißt Straßenplan zum auffalten. Navi ist gut wenn man irgendwo total fremd ist. Aber wenn man sich einigermaßen auskennt ist es eher von Nachteil!
Ich bin ein lebendes Navi laut Freunden :-D
ich auch :D
Gib mir fünf gg

Ich brauche mein Navi dienstlich und zunehmend mehr für private Fahrten. Mein zweiter Vorname ist Navi und ich kann euch Karten lesen (trotz Frau bin), aber mein Mann ist ein schlechter Kartenleser und Beifahrer. Deshalb hat das Navi auch privat Einzug gehalten bzw. hab mir gleich ein Auto mit integrierten Navi geholt. Ich halte nichts von den nachgerüsteten Billigvarianten.

Brauchen tut man es sicher nicht, ist aber schöööön eins zu haben.

Der "Otto" benötigt ein Navi höchst selten. Es lässt sich zwar entspannter fahren aber dafür lohnt der finanzielle Aufwand kaum.
Ein Navi lohnt sich nur, wenn man es wirklich regelmäßig nutzt - z.B. neu in einer Großstadt lebt.

Wir haben in beiden Autos eins. Ohne bin ich in einer fremden Gegend und mit Plan völlig orientierungslos. Ich HOCH auf den Erfinder !!!

ich, als Mädchen ohne Orientierungssinn, bin heilfroh eins zu haben, jetzt trau ich mich auch mal, Orte anzufahren, von denen ich nicht weiß, wie ich da ohne Navi hinkommen würde...

Nein...aber man braucht ja eigentlich auch kein Handy...

Man braucht es vielleicht nicht unbedingt, aber es ist hilfreich und praktisch!

Nein, brauchen bestimmt nicht. Doch es erleichtert die Fahrerei in unbekannten Gebieten, bes. wenn man alleine unterwegs ist. Ausserdem hilft es Menschen, die keine Karte lesen können.
Ich sehe es als hilfreichen Luxus an.
Wobei der Fahrer aber auf gar keinen Fall sein "Gehirn" abschalten sollte, also aufhören sollte, selbst zu denken!!!
Maultier am 30. März 2009 16:15 Die mit dem abgeschalteten Gehirn, die nicht mehr denken, sind dann diese, die z.B. ins Wasser fahren oder mit einem 40-tonner Sattelschlepper mitten im Wald stehen und nicht mehr vor und zurückkommen.

das ist genau wie mit den handys, kaum einer weiß noch alle nummern aus dem kopt, bald weiß keiner mehr wie man in die nachbahrstrase kommt grins
Brauchen? Was braucht man schon?
Aber es ist so praktisch, wenn ich mich nicht auskenne.

Nein, nicht wirklich. Wenn Du allerdings einen Geschäftswagen hast, den Du anschließend weiterverkaufen möchtest, so ist es wahrscheinlich ganz nett, wenn eine drin ist. Man freut sich immer über gut ausgestattete Fahrzeuge.
Nö ich net, Ich find es ist nur eine unnötige kostspielige Spielerei

Nein, nicht wirklich. Wenn Du allerdings einen Geschäftswagen hast, den Du anschließend weiterverkaufen möchtest, so ist es wahrscheinlich ganz nett, wenn eine drin ist. Man freut sich immer über gut ausgestattete Fahrzeuge.
nö warum ? Es macht nur faul und blöd !! der Orientierungsinn geht völlig verloren !!
nein. einige Leute vllt. aber trotzdem werden diese odt davon in die Irre geführt oder passen nicht auf den Verkehr auf. Karten sind viel derber und wenn man noch das Glück hat, nen guten Orientierungssinn zu haben (wie ich ;-) dann weiß man wo das längsgeht^^

Unbedingt brauchen tut man es wohl nicht, aber ich möchte mein TomTom nicht mehr missen. Allerdings prägt man sich die gefahrenen Wege nicht mehr so gut ein, kenn ich aus eigener Er"fahr"ung.

Ich brauche es beruflich, und da hat es mir schon eine Menge Zeit gespart.

Wirklich brauchen nicht. Aber es ist halt bequemer. :-)