Revenga am 08.11.2009 um 19:43 Uhr
Bin ich mit 74kg bei 178 cm zu dick? weil mein BMI ist mit 23 doch ganz schön hoch oder nicht?normal is ja bei erwachsenen bis 24,9...bei jugendlichen ja ein bisschen weniger...
PS: Ich bin 14 und mache viel Sport...

Du bist 14 ^^ Mit 14 zählt der BMI noch garnicht glaub ich.. Mit 18 kannst du den nur ernst nehmen xD

Sport ist schon super, ernähr Dich noch gesund und dann ist alles ok. Zu dick bist Du nicht.
Hallo BMI, darauf kann man nicht gehen! Es gibt Menschen, die sind gesund etwas dicker! Auch hat man Muskeln. Die machen beinahe 50% des Körpergewichtes aus! Wenn du dich wohl fühlst, dann ist das okay! Viel Glück! LG Millefleur

dein BMI ist normal. aber 68 kg wären beser.

Also ich bin eine Frau (1,80 cm groß) und ich wiege 59 Kilo. Zufrieden bin ich wenn ich so um die 65 Kilo wiege, weil ich einfach schwer zunehme. Problem mit zu schneller Darmverarbeitung. Vielleicht hilft dir das weiter. Aber im Endeffekt mußt du dich wohl fühlen und solltest dich nicht nach irgendeinem BMI richten!!!!
diesuesse am 8. November 2009 19:49 Mit 14 Jahren steckst du noch mitten im Wachstum und brauchst alle Nährwerte. Nicht zu viel abnehmen, sonst hast du irgendwann Mängelerscheinungen!!
Normalgewicht BMI : 18,5-24,9
Dein Gewicht liegt im normalen Bereich, Du brauchst nicht abzunehmen, aber versuche, Dein Gewicht zu halten.