Was meint ihr ab wann sollte man sich schminken?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das kommt ganz auf einen selber an und manche brauchen es auch gar nicht. Es kommt auch darauf an, was du mit schminken meinst, nur die Wimperntusche am Anfang oder alles mit Makeup etc. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wann du es möchtest , da gibt es kein Alter , ich persönliche würde aber nicht vor 12/13 damit anfangen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blueberryguuurl
13.01.2016, 06:09

Danke es geht da nämlich eher um so 5 klässler die sich schon mit make up Mascara lippenstift u.s.w schminken und das finde ich ein bisschen zu früh da sie nicht einmal zeichen von Unreinheit der haut haben ;))

0

Das kommt ganz darauf an. Hast du Hautunreinheiten kannst du sie zum Beispiel mit einem Abdeckstift überdecken. Wimperndusche kann man schon auch mal verwenden. Ich habe mich angefangen zu schminken, also so richtig mit Liedschatten, Eyeliner,... mit 14. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sich ab 13 leicht zu schminken ist ok. Ansonsten ist das eigentlich deine eigene Sache und du kannst tun was dir gefällt. Wenn du dich schminken wilkst, dann tu es. Aber achte darauf dass es nicht peinlich aussieht. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schminken ist immer freiwillig, da gibt es kein "sollte".

Wenn du es machen möchtest, dann ist meiner Meinung nach ab etwa 13 eine braune Mascara und ein leicht getönter Lippenpflegestift OK, vielleicht noch ein Concealer für Pickelchen.

Manche fangen aber auch erst mit 15 oder später an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen "Jetzt-solltest-du-dich-schminken" - Zeitpunkt gibt es nicht. Schminken ist immer freiwillig. 

Ich finde es ab 15 Jahren okay. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich Schminke mich und bin 13 aber nur Wimpern Tusche ind ein bissle makeup

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blueberryguuurl
12.01.2016, 18:22

Ich auch aber 5.klässler aus meiner schule schminken sich mit make up lippenstift rouge maskara u.s.w ,und das finde ich ein bisschen zu früh da sie nicht einmal kleine Anzeichen von Unreinheiten der haut haben ;))

0
Kommentar von bunny0802
12.01.2016, 19:27

das is megaaaa zu früh wie alt bist du ?

0

Was möchtest Du wissen?