Frage von FragNach2015, 101

Was meint Ihr - werden unsere Medien, TV, Radio, Web, Print zur Zeit zensiert um die Meinung der Bevölkerung zu "lenken"?

Hi, ich möchte keine Rechten Parolen hier lesen! Und auch keine Begriffe wie "Lügenpresse" etc... Mir geht es nur darum, dass ich manchmal das Gefühl habe, das wir nicht alles erfahren.

-Straftaten in Zusammenhang mit den Asylbewerbern (aktuell) - gegen sie und von ihnen.

-Forenbeiträge/Kommentare die nicht veröffentlicht werden

-Fakten und Zahlen die einfach nicht gesendet werden...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Christian45xxx, 35

Ich werde diese Frage nicht schon wieder beantworten und die Handvoll Medienkonzerne aufzählen, die Verflechtungen aufzeigen und Quellen raus suchen nur damit meine Argumentation mit der Frage gelöscht wird.

Kommentar von Christian45xxx ,

Googel einfach mal selbst Funke Medien, Springer, Sat1 Pro7 Medien und schau dir die Seite https://www.wir-zusammen.de/home an. Googel auch die Leute im Impressum und die Unternehmen. Habe dabei immer die Annahme, dass alle Unternehmen Profit rausschlagen wollen. Wohltätigkeit bekommt dann ein Interessantes Gesicht.

Antwort
von NichtZwei, 43

Sie werden und wurden immer zensiert. Du kannst jeder Schwachsinn verbreiten, eben nur die Wahrheit nicht, dann wird es ungemuetlich. Das wissen die Pressefritzen natuerlich und sie muessen essen und ihre Familie ernaehren, warum also die unbequeme Wahrheit verbreiten. Die Menschen wuerden aus ihrem Traum erwachen, nein lieber nicht, dass will nun wirklich niemand. Es gilt, die Volksmeinung zu praegen, die unseren Politikern auch weiterhin ihre Pfruende sichert, egal welcher Partei sie angehoeren. Heutzutage brauchst du ueberhaupt nichts mehr zu zensieren, denn es fiindet Selbstzensur statt, so weit geht die Schere im Kopf. Die Presse und Politik wird gelenkt vom Kapital, nicht von uns Menschen, wer bezahlt bestimmt die Musik, weiste ja! Alles Gute!

Antwort
von zehnvorzwei, 70

Hei, FragNach2015, nein, in unserer freiheitlich demokratischen Rechtsordnung kommt Zensur nicht vor; ließen sich die Medien auch nicht bieten. Was indes durch sein kann, ist, dass nicht alle Informationen über die gegenwärtige Gefährdung durch Terrorismus bekanntgeben werden. Diese Geheimniskrämerei dient aber der Fahndung und ist mithin gerechtfertigt. Und so. Grüße!

Kommentar von FragNach2015 ,

Kommt die Frage auf, ob sie es sich bieten lassen müssen. Es würde ja auch schon reichen, gerade, wenn Artikel kommentiert werden - welt.de, Focus.de etc... wenn das Redaktionsteam nur Sonnenscheinkommentare durchlässt.... eins zwei Meckerkommentare mit schlechtem Schreibstil um das Bild zu waren.... und fertig ist ein Meinugsbild - ich selbst erlitt es schon, dass mein Kommentar nicht veröffentlich wurde - er war weder Rechts noch Links nur halt "dagegen", trotzdem sachlich - wurde nicht veröffentlicht - und so geht es manchem Bekannten....

Kommentar von zehnvorzwei ,

Ja, die Schere im Kopf einer Redaktion gibt´s durchaus. Aber das hat ja möglicherweise eher etwas mit der (politischen) Linie des Blattes zu tun als mit Zensur., hoffe ich.

Kommentar von FragNach2015 ,

Das hoffe ich auch.... ;)

Antwort
von Fulot1974, 101

Man kann nie sagen, ob "die Medien" zensiert werden oder nicht. Bei einigen mag dies zutreffen, bei anderen nicht. 

Kommentar von Taimanka ,

nun, zensiert ist ein etwas unglücklicher Ausdruck; aber man braucht nur mal die negativen Schlagzeilen ins Verhältnis zu den positiven setzen. Das sagt schon alles. und genau das ist so gewollt.

Antwort
von themagicmedic, 4

Die Medien zensieren alles damit wir nicht erfahren ,dass in geheimen Untergrundlaboren die auf Dinosauriern reitenden ShariaSchweineBärMänner gezüchtet werden. Diese Kreaturen sollen Deutschland einnehmen und überall Moscheen bauen. 

Dies wird von Merkel alias Hitler toleriert ,die von den USA angestiftet und vom Mossad bezahlt wird .

Aber bald wird es auffliegen !!! 

Antwort
von Malsyy, 67

Den Medien kann man sowieso nicht mehr vertrauen...