DivineTime am 18.09.2009 um 0:18 Uhr
Ich habe ein riesengroßes Problem:
Seit November letzten Jahres habe ich regelmäßigen Kontakt zu jemandem. Er mag mich, ich mag ihn. Er hat Sachen gesagt wie z.B. "Du bist seit ... Monaten die wichtigste Frau für mich!" Er macht mir Komplimente...etc. Wir können Spaß haben, wenn wir alleine sind aber auch unter Leuten. Er läuft Arm in Arm mit mir durch die Straßen, er küsst mich in aller Öffentlichkeit..etc. Seine Familie mag mich total gerne und auch seine Freunde finden mich klasse. Alle sagen, wir sind ein wunderschönes Paar und dass das ja alles total schön ist usw.. Er hat mir sogar zum Geburtstag einen Gutschein für ein Teilwochenende an der Ostsee geschenkt (ist schon gebucht ;) ). Inklusive Hotelaufenthalt, Eis essen und schick Essen gehen. Problem: Wir sind gar kein Paar! Ich möchte um jeden Preis eine Beziehung, er allerdings, findet alles schön so wie es ist und möchte keine Beziehung. Was sagt ihr dazu, was soll ich machen, wie soll es weitergehen?
Würde mich über ganz viele Antworten freuen :)
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

schlaft ihr miteinander?
wenn nicht gibt sich das wahrscheinlich bei besagten wochenende und vielleicht seid ihr danach ein paar.
hast du ihm schon einmal direkt gesagt, dass du eine beziehung mit ihm möchtest?
du magst ihn??? oder bist du in ihn verliebt/liebst ihn?

Auch wenn er´s nicht so nennt, eine Beziehung habt ihr doch schon längst...
Gerd2 am 18. September 2009 00:26 und wieso ist dies keine Beziehung ? Oder muss er sofort zum Arrestamt laufen mit Trauzeugen ?
DivineTime am 18. September 2009 00:32 Weil er sagt, dass er keine Beziehung will
Gerd2 am 18. September 2009 00:38 dann sage doch mal wieso es keine Beziehung ist. Geht ihr nur Eis essen oder oder ist es ein intimes Verhältnis was man auch Beziehung nenne kann.
Wenn du willst und er nicht, würde ich das beenden. Ich bin kein Affärentyp und würde "die Einzige" sein wollen.
Wer weiß, was er nebenher noch treibt,...?
DivineTime am 18. September 2009 00:26 Genau das ist auch mein Problem. Bzw. es ist ähnlich. Ich bin die Einzige, das weiß ich aber ich will die Gewissheit haben, dass ich es bin, ich will mit ihm zusammensein!
Wenn er aber keine Lust darauf hat, dann hast du ganz einfach Pech gehabt. Wohl oder übel.
Wie gesagt: Ich hätte auf so einen Kram keinen Bock. Ganz oder gar nicht. Feddich.
Janinchen87 am 18. September 2009 07:06 richtig!
mimimimimimimi am 18. September 2009 00:30 also ich glaub er liebt dich einfach nicht.
deswegen will er keine beziehung, da es dir gegenüber unehrlich wäre und er sich halt gebunden hätte, und dir weh tun würde, falls ihm die richtige begegnen würde.
ich würd vielleicht noch ne weile mitspielen und dann noch mal alles auf eine karte setzen (z.b. an der ostsee) und falls er sich nicht drauf einläßt und du in ihn verliebt bist, erstmal den kontakt reduzieren um schaden zu begrenzen.

Das Frauen nie selbst auf die Idee kommen, dass er sie bescheisst. Nee, da fragt man nochmal bei GF....
mimimimimimimi am 18. September 2009 00:23 ja. aber vielleicht liebt er sie einfach nicht und sieht das ganze eher freundschaftlich.
gerade die tatsache, dass er keine beziehung eingehen will, könnte man doch auch als ein zeichen von ehrlichkeit interpretieren.
kaesbrot am 18. September 2009 00:25 Dann macht man auch den Mund auf und sagt es. Du siehst ja, wie in diesem Beispiel, dass die Frauen nicht großartig mitdenken können. Das wäre viel zu anstrengend.
Vanyar am 18. September 2009 00:30 Also, wenn ich mit jemanden Beziehungsdinge vollziehe und vorher nicht abgeklärt habe, dass ich ne offene, ne freundschaftliche mit Verkehr oder was weiss ich was es noch für Beziehungsformen gibt haben will, dann ists irgendwie keine Kumpelinofreundschaft mehr und irgendwie ne schwache Leistung ... naja
mimimimimimimi am 18. September 2009 00:33 klingt ja jetzt fast so, als hätte er gesagt, er wolle keine beziehung.
da wärs ja jetzt nicht unbedingt extrem klug sondern eher einfach naheliegend anzunehmen, dass es sich nicht um eine beziehung handelt, auch wenn sie jetzt "beziehungsdinge" mit ihm vollzieht.
Vanyar am 18. September 2009 00:38 Ja, das ist schon klar. Aber dann red ich an seiner statt echt Klartext, auch wenn es vielleicht riskant ist und ... naja, vielleicht kann die Fragestellerin ja auch mit so unausgesprochenen Sachen leben, weiss ich ja nicht, aber ich entnehme dem text : nein^^ Ich mein ja nur, ich glaub, ich muss nix erklären. War vielleicht bissl schwer zu verstehen, aber ich bin eben der Meinung, dass man Dinge ruhig genau und definiert ausdrücken kann, sich auch Mühe und Zeit dafür nehmen kann, um der Person, mit der man offensichtlich viel Zeit gerne verbringt, auch in einem gewissen ethischen Maße fair zu sein und ihr Albträume oder Illusionen zu ersparen.Vielleicht hat er ja auch schlechte Erfahrungen gemacht! Dann soll er es ihr aber doch auch erklären :)
NAcht ihr LEuts
mimimimimimimi am 18. September 2009 00:44 jo. klingt gut.
nächtle.
DivineTime am 18. September 2009 00:25 Er hat nebenbei keine andere, da bin ich mir sicher.
Jaja,...sicher.
kaesbrot am 18. September 2009 00:27 Das hat keinen Sinn. Ich spiele weiter Solitär.
Lach,...;))

Verstehe ich nicht.
Wenn Ihr kein Paar seid, was seid Ihr dann?
Wenn etwas aussieht wie eine Ente, quakt wie eine Ente und watschelt wie eine Ente, dann ist es eine Ente.
Ihr verhaltet Euch wie ein Paar, also seid Ihr wohl ein Paar.

Ein offenes GEspräch hilft viel und klärt ungereimtheiten!!!!
Also REDEN!!!!
DivineTime am 18. September 2009 00:24 Ich habe schon etliche Male mit ihm darüber geredet und dann war er auch geknickt aber meinte dann, dass er immer ehrlich zu mir sein wollte und er momentan einfach keine Beziehung will, er es verstehen könnte, wenn ich Abstand nehme aber es ihn traurig machen würde und ich ihm auch fehlen würde.

ICh meine, bei keinem MEnschen kann man sich wirklich 100%ig sicher sein, Situationen ändern sich, man lernt sich kennen, es gibt Zeiten, da geht man etwas voneinander vielleicht ... ABER!!!
Er soll seinen Standpunkt erklären können, und zwar Handfest und will er Dich nur zum Spaß oder sonst was, muss der Herr alt genug sein (denn für andere Sachen hält er sich ja auch für alt und reif genug ;)) , Dir alles zu sagen, was unmittelbar mit Euch zu tun hat. Das hat auch nichts mit Blickwinkel zu tun, sondern mehr von Fairness und Loyalität, als auch Respekt. Eine Beziehung ohne diese Drei Pfeiler, kann man sowieso vergessen, also , nicht drumrumreden lassen, weils grad so schön ist. Mut haben und ihn fragen, ansonsten, geh Deinen weg.
Liebe Grüße
Gerd2 am 18. September 2009 00:35 und welcher Pfeiler soll hier fehlen ?
Vanyar am 18. September 2009 00:43 In meinen Augen (nur durch das dargestellte)von allen Dreien etwas. Mit einem Satz kann man nicht die Welt erklären ;) Aber ich erwarte nicht, dass dies verstanden wird.
Gerd2 am 18. September 2009 09:52 Vanyar .... ich habe schon verstanden. Nur gibt es nichts zu verstehen. Er führt doch eine Beziehung oder wo fängt bei Euch eine Beziehung denn an ? er st mit der Hochzeit ?
Vanyar am 18. September 2009 15:33 Nein, hast Du nicht verstanden, was nicht schlimm ist =) Sieh mal, darum geht es doch, dass er sagt, er wolle keine Beziehung, obgleich sie eine Beziehung leben, so wie man es der Fragestellerin entnehmen kann.Der Unterschied ist, dass er sagt, er wolle keine, also er lebt eine Beziehung, kann aber irgendwie nicht dafür gerade stehen, will keine Konsequenzen ziehen. Und das eine fste Beziehung Verantwortung zu gleichen Teilen für sich und den anderen zu tragen heisst, in meinen Augen jedenfalls - dass ich besonders eine Beziehung eingehe, um eben alles, nicht nur das Schöne und Spaßvolle zu teilen, sondern gerade auch schlechte Zeiten gemeinsam zu gehen. Wer daran glaubt, ein Leben lang die Einzige oder der Einzigste zu sein, ich glaube, dass wäre etwas naiv, aber sich verlassen können auf jemanden, auf dass was er sagt und tut, da er erklären kann, warum und wesshalb er etwas tut, dass ist doch ganz angenehm und offen.
Für mich macht es eben den Anschein, dass er sich eben nur gerne dem Bequemen hingibt und nicht Verantwortung übernehmen will.
Es ist ja auch nur ein Austausch von Meinung und Auffassungen, wir sind ja nicht darin involviert und Ferndiagnosen will ich ja auch nicht stellen.Ich gebe nur Antwort oder versuche auf eine Frage zu antworten, so, wie ich kann und wie ich es, als fremder Mensch einer fremden Situation einschätze oder beurteilen würde, rein aus dem bisschen, was sich hier bietet =)
Also ja! Sie führen in meinen Augen auch eine Beziehung, deswegen, kann man ruhig dazu stehen oder eben sagen, klar und deutlich , dass ist nicht mein Ding, ich suche die LEichtigkeit des seins, oder ich brauche noch Zeit aus diesen und jenen Gründen etc... Ein Grund , ganz einfach ;) Aber ich glaube, den hat die Fragestellerin schon einmal benannt, den Grund.
Also denn, schönen tag euch erstmal =) wink
Gerd2 am 18. September 2009 15:52 Vanyar, Du hast ja Recht. Ich meine es auch etwas überspitzt. Allerdings habe ich das Gefühl das sie sich festklammern möchte sei es Verlobung usw. Er hat vielleicht mehr Erfahrung und warum sollte man das sehr gute 'Verhältnis wie es geschildert ist evt. verschlechtern. Wie gesagt, Urteilen kann man nicht ohne die andere Meinung zu kennen. Einen noch schöneren Tag von mir.
Vanyar am 18. September 2009 16:03 Ja, wobei, sei mir nicht böse, so ein junger Mann mit 23 ... gut, ich halte mich da raus ;)
Ja nee, aber immer nur das Gute zu sehen und sich alles schön zu malen, weils einfach besser schmeckt, da bin ich halt keine Freundnin von.Aber vielleicht hast Du ja auch Recht und es ist einfach gerade Harmlos und es kann sich noch durchaus weiterentwickeln! Bin nicht Justizia, wollte uach nicht so wirken. Komme manchmal e weng hart rüber, macht aber nichts, nicht umsonst kann der Mensch reden und nachfragen und eben das ganze ;) Danke Dir, tschüssi
Janinchen87 am 18. September 2009 07:08 DH!

verstehe euer prob. nicht so recht.
Gerd2 am 18. September 2009 00:30 ich auch nicht, wahrscheinlich muss sie noch vor dem Poppen geheiratet werden damit es Beziehung heisst.
DivineTime am 18. September 2009 00:44 Es ist keine Beziehung, weil er sagt, dass er keine Beziehung will!

ich find sowas scheise. entweder ganz oder gar nicht, aber nicht so ein mittelding...
DivineTime am 18. September 2009 00:26 Richtig -.-

ist der vielleicht verheiratet?^^
Vanyar am 18. September 2009 00:21 War auch mein erster Gedanke -.-°
DivineTime am 18. September 2009 00:25 Nein, ist er nicht ;)
Janinchen87 am 18. September 2009 07:08 :D Ich lach grad Tränen

ich bin schockiert. vielleicht verarscht er dich nur. hat er noch ne andere laufen?

lass dich nicht um den Finger wickeln und stell ein Ultimatum!

OHA, so eine Sorte Typ kenne ich...die machen einem Komplimente wie deine genannten damit man das gefühl bekommt "wirklich" die einzige zu sein aber sei vorsichtig! Je mehr dieser Art Komplimente kommen desto besser würde ich mir den Typen ansehen...meist steckt auch was anderes dahinter! Das ist ein Psycho-Spiel mit den Komplimenten...die wollen einen nur dazu bringen DAS zu glauben und alles andere auszublenden! Lass dich nicht blenden, denn wer weiß wievielen anderen er das selbe erzählt! ich möchte dich nicht verunsichern aber die tatsachen das es auch anderen so ergangen ist würde ich zumindest im Kopf behalten!
Und: meist ist es dann so, wenn man diese "Masche" erkennt kratzen sie schneller die Kurve als sie da waren!
Janinchen87 am 18. September 2009 07:09 Oh ja....

was fehlt dir denn noch ? klingt doch wie eine beziehung !

so wie es jetzt ist habt wesentlich weniger Beziehungsstreß als wenn Ihr ein Paar seit

Du kannst ihn nicht zwingen. Versuche selber emotional etwas auf Distanz zu gehen um Dir nicht selbst weh zu tun.

nach fast einem jahr ist das schon etwas komisch.hast du in denn in jüngster zeit mal drauf angesprochen?vllt. sieht er euch schon als paar an.
ich glaube er will dich immer heisser machen bis du ihn im hotelzimmer mal so richtig zeigst wos lang geht
ich glaube er will dich immer heisser machen bis du ihn im hotelzimmer mal so richtig zeigst wos lang geht

ICh meine, bei keinem MEnschen kann man sich wirklich 100%ig sicher sein, Situationen ändern sich, man lernt sich kennen, es gibt Zeiten, da geht man etwas voneinander vielleicht ... ABER!!!
Er soll seinen Standpunkt erklären können, und zwar Handfest und will er Dich nur zum Spaß oder sonst was, muss der Herr alt genug sein (denn für andere Sachen hält er sich ja auch für alt und reif genug ;)) , Dir alles zu sagen, was unmittelbar mit Euch zu tun hat. Das hat auch nichts mit Blickwinkel zu tun, sondern mehr von Fairness und Loyalität, als auch Respekt. Eine Beziehung ohne diese Drei Pfeiler, kann man sowieso vergessen, also , nicht drumrumreden lassen, weils grad so schön ist. Mut haben und ihn fragen, ansonsten, geh Deinen weg.
Liebe Grüße
Vanyar am 18. September 2009 00:27 Sry, ist irgendwie zweimal geworden -.-°

Mir scheint, dieser Bursche genießt es, über dich Macht auszuüben.
Wenn er sagt, dass er keine Beziehung will, dann will er garantiert keine Beziehung. Ich würde ihm an deiner stelle mit Nachdruck sagen, dass er dir wichtig ist und du eine Beziehung mit ihm willst. Ich würde den Kontakt abbrechen. Entweder feste beziehung oder gar nichts.
Ja, tun wir. Gesagt habe ich ihm das auch etliche Male (siehe weiter oben) Ich habe meinen Traummann für mich gefunden :) Ich liebe ihn! ;)
Meine Güte. Du bist wirklich herrlich blauäugig, Liebelein,...
und was sagt er, warum er keine beziehung will?
was sagt er zu seinen gefühlen für dich?
sowas wie: ich mag dich sehr, du bist die wichtigste frau für mich, etc. beantworten dir halt nicht die frage, ob er dich liebt oder in dich verliebt ist.
da würde ich mal ansetzen, da dies halt der entscheidende punkt ist und das fundament jeder (liebes)beziehung darstellt.
Er hat mal erwähnt, dass er Bindungsangst hat.. Aber genauer drauf eingegangen ist er nicht. Er hatte bisher 2 Freundinnen ( Er ist 23) Mit denen war er dann aber auch immer sehr lange zusammen.
also ich glaubs nicht.
ich denke eher du bist eine mehr als angenehme gesellschaft aber in seinen augen eben nicht das wahre.
wie gesagt: versuch es nochmal ganz ausdrücklich zu klären und falls es sich so verhalten sollte versuch den kontakt erstmal zu reduzieren. (paar monate/halbes jahr nicht sehen oder so.) ist im endeffekt am besten wenn man sich nicht noch mehr verletzen will und die freundschaft doch noch aufrecht erhalten will. nach einer gewissen zeit des abstands funktioniert es vielleicht wieder mit dem nur befreundet sein.
viel glück.
Urbanessa (unten) hats gesagt: Ihr führt bereits eine "Beziehung" und das bedeutet, dass ihr in einer Bindung steht. Was heißt dann "Bindungsangst"? Ganz einfach: Solche - zweifellos sehr lieben - Männer wollen sich nicht festlegen...könnte ja sein, dass da noch was anderes Hübsches kommt, da kann er dann zu dir sagen: "Ich habe ja von Anfang an gesagt, dass ich keine Beziehung will." Der Test für dich ist also, in euren Kontakten den Sex auszulassen (denn ihr habt ja keine "Beziehung"). Das aber wird er nicht wollen. Denn gerade darum geht es ihm ja...Vielleicht kann er sich dann zu dir bekennen. Ich wünsche dir viel Mut zur Konsequenz!
DH..