Frage von supiimausii, 90

Was meint er was das heißt?

hallo, ich habe mir vor kurzem ein T-shirt bei H&M gekauft und da stand "Feminism - The Radical Nation That Women Are People" drauf. Als ich das anhatte meinte mein Bruder, dass ich das nicht anziehen sollte wo viele Menachen sind usw. aber warum?

Ich verbinde das damit das feminsimus gleichberechtigung ist, und das Frauen auch Menschen sind. Oder liege ich da falsch? Was meint ihr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schaerbaer, 32

Hey, natürlich kannst Du so ein T-Shirt anziehen! Feministin zu sein ist doch nichts wofür man sich schämen muss.

Allerdings, da hat Dein Bruder recht, wer einen klar formulierte Meinung vor sich her trägt muss mit Reaktionen rechnen. Und die können positiv wie negativ ausfallen, besonders bei einem Thema wie diesem.

Das ist sicher kein Grund das Hemd im Schrank zu lassen, du solltest Dich aber darauf einstellen evt auch dumme Kommentare zu bekommen (die man getrost ignorieren darf).

Kommentar von Schaerbaer ,

Ach, und ja den Spruch hast Du richtig verstanden.

Kommentar von supiimausii ,

Vielen Dank :) hat mir weitergeholfen !  Aber was genau ist eine feministin? :) 

Kommentar von Schaerbaer ,

Das sprengt jetzt etwas den Rahmen der Kommentarspalte. Kurz gesagt, eine Anhängerin des Feminismus (https://de.wikipedia.org/wiki/Feminismus). Vielleicht, nicht bös gemeint, liest Du Dir das erst Mal durch, bevor Du Dein neues Feminism Shirt ausführst. ;-) Man möchte doch wissen, was man so auf der eigenen Brust spazieren trägt.

Antwort
von Hatschi007, 47

der ursprüngliche sinn war es mal, wie auch bei der Emanzipation...aber leider wird es jetzt seit einigen jahren ziemlich übertrieben / radikalisiert ( weiter ) umgesetzt, so dass es mehr abstösst und ungerechtigkeiten verursacht, als dass es wirklich noch positiv wirkt.

Kommentar von Hatschi007 ,

es sollte eigendlich mann und frau zusammenführen, aber jetzt ist es oftmals ein immer weiteres abdriften ( immer mehr egoisten ).

Antwort
von jijij, 10

Steht da nicht notion anstatt Nation drauf? Hab das gleiche Shirt ;)
Und klar kann man es tragen

Kommentar von supiimausii ,

Auch ja stimmt 'notion' :)