Frage von Deutungslos123, 47

Was meint er, nur Freunde?

Hallo Ihr Lieben, bin im Moment am verzweifeln. Ein guter Freund ist sehr oft abends bei mir und wir schauen einen Film, er meint er macht das sehr gern und findet es auch gut. Er schreibt mir auch dass er es liebt das er bei mir so sein kann wie er ist und sich nicht verstellen braucht. Ich schreibe mit einem anderen Jungen und jetzt erwähnt er ihn immer z.b war ich gestern essen und seine erste Frage ist immer ob ich den mit ihm dort war. Wenn wir mal unterwegs sind macht er die Musik an die dich mag. Ich kann verhalten ich deuten und erkenne interesse nicht so. Fällt das noch in den freundschaftlichen Bereich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 10

Es sieht in der Tat so aus, als ob dein guter Freund inzwischen an einer Weggabelung sozusagen angekommen ist und er sich nun wohl in dem Dilemma befindet sich für eine der beiden Richtungen sprich für die Freundschaft oder für die Liebe zu entscheiden. Innerlich scheint bei deinem guten Freund diese Entscheidung allerdings wohl schon längst gefallen zu sein, alleine er weiß nicht so richtig was er nun als nächstes tun sollte sprich wie er damit umgehen soll. Die Hauptfrage aber reduziert sich nun darauf, wie sieht das in dieser Hinsicht bei dir aus und sollte da auch etwas am Wachsen sein, dann wäre es sinnvoll es deinem guten Freund etwas leichter zu machen und ein Gespräch könnte da einiges klären.

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke fürs Sternchen.

Antwort
von jakob199393, 20

Dein "Freund" liebt dich. I.d.R. sind gute Freundschaften zwischen Männer und Frauen unmöglich, einer verliebt sich immer.

Kommentar von Amyjr ,

Das Stimmt nicht ganz. Ich bin seit Jahren gut mit einem Jungen befreundet und wir führen beide eine Beziehung, welche keinerlei Einflüsse auf unsere Freundschaft hat. Es ist zwar selten aber nicht unmöglich.

Antwort
von lisalein55, 17

dieses typische "friendzone" ding, du vertrachtest ihn da voll rein. Kein junge würde freiwillig mit einem Mäddel sehr viel zeit verbringen die nur ne normale freundin ist, vorallem solche dinge sagen und nachfragen

Antwort
von Zsol777, 27

Er liebt dich!
100% bin auch ein Junge, weiß wie wir Jungs so ticken! Sag ihm du liebst ihn, er wird dir das selbe sagen!