Frage von anna29, 18

Was meint er mit diesem Lied?

Hey ich wollte fragen wie der sänger die inseln beschreibt also wie er die inseln findet DANKE

{Refrain:} Belle-Ile-en-Mer Marie-Galante Saint-Vincent Loin Singapour Seymour Ceylan Vous c'est l'eau, c'est l'eau Qui vous sépare Et vous laisse à part

Moi des souvenirs d'enfance En France Violence Manque d'indulgence Par les différences que j'ai Café Léger Au lait mélangé Séparé petit enfant Tout comme vous

{Chœurs:} Je connais ce sentiment De solitude et d'isolement

{au Refrain}

Comme laissé tout seul en mer Corsaire Sur terre Un peu solitaire L'amour je l'voyais passer Ohé Ohé Je l'voyais passer Séparé petit enfant Tout comme vous Je connais ce sentiment De solitude et d'isolement

{au Refrain}

Karukera Calédonie Ouessant Vierges des mers Toutes seules Tout l'temps Vous c'est l'eau c'est l'eau Qui vous sépare Et vous laisse à part Oh oh...

Antwort
von Maxieu, 6

"...wie er die inseln findet."

Wie? Du meinst, darum gehe es in dem Lied?
Es ist aber auf alle Fälle kein gesungener Ferienreisekatalog.

Ich kenne weder Sänger noch Melodie, aber eine zentrale Botschaft ließe sich aus dem Lied doch ziemlich leicht herauslesen - und zwar hier:

"En France Violence Manque d'indulgence Par les différences que j'ai Café Léger Au lait mélangé"

M. E. beklagt sich hier mal wieder jemand darüber, dass die Franzosen nicht nett genug zu ihm sind. Er hat möglicherweise Sehnsucht nach seiner insularen Heimatregion und einer Zusammengehörigkeit, die die durch das Wasser (den Indischen Ozean und den Pazifik) getrennte Inselwelt aber auch nicht bietet. (Lies vielleicht: Die von dort stammenden, jetzt in Frankreich lebenden  "gens de couleur" halten nicht zusammen. Ihre Herkunft trennt sie, wie das Wasser ihre Heimatinseln trennt.)

Es gäbe da noch ein bisschen mehr herumzudeuten. Fürs Erste sollte das aber genügen, zumal es deine Frage (nach einem möglichen Reiseziel?) nicht beantwortet (dafür aber deine Frage im Titel, die ich eben erst noch einmal gelesen habe; sie geht ja weiter als deine Erläuterung zu dieser Frage).

Antwort
von Duponi, 8

öhm, wahrscheinlich war er high, als er das geschrieben hat.

Eigentlich sagt er nur über die Inseln: belle=schön, und dass das Wasser sie trennt (sehr geistreich) und absondert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community