Frage von Saypia, 57

Was meint er damit erstmal Zeit für sich selbst kennt ihr das?

Hallo User bin nun seit 8 Monaten mit meinem Freund zusammen es kracht oft wegen eifersucht und es eskaliert extrem jedenfalls hab ich dann in seinem Handy gesehen das er mit einer schreivt die 4 jahre jünger ist als er sie hat nen freund wir haben so oft wegen ihr gestritten ich hab ihm gesagt ich möchte net das er kontakt hat aber immer wenn wir streiten liked er ihre bilder und sie schreibt ihm ich weiss nicht was ich denken soll jedenfalls war ich so sauer weil er mir gesagt hat er hat nicht mit ihr geschrieben aber hat es getan es war nichts schlimmes aber es gehts ums prinzip hab dann schluss gemacht und es kam nichts von ihm 5 Tage lang ich hab mich dann emeldet weil uch ihn so schrecklich vermisst habe und er meinte er will nur noch wenn es sich ändert und besser wird ohne streit sonst nicht, er liebt mich und hat gefühle für mich aber will kein Stress. Jedenfalls meinte er dann am schluss er möchte erstmal Zeit für sich bzw es wäre besser wenn jeder erstmal Zeit für sich hat nicht zum nachdenken über die Bz sondern einfach so. denkt er er liebt mich überhaupt noch? oder hat er eine andere im Auge? kennt sich jemand mit sowas aus bzw hat sowas schon erlebt?

Antwort
von Schuhu, 15

Überleg mal, bist du denn ihm gegenüber besonders liebenswert? Ihr streitet wegen deiner Eifersucht, das geht so weit, dass du in sein Handy kuckst. Er ist die Streiterei leid. Es geht wahrscheinlich nicht um eine andere, sondern darum, dass du ihn ziemlich quälst mit deiner Eifersucht. Da will er mal seine Ruhe.

Kommentar von Saypia ,

ja ich behandel ihn sonst richtig gut, er hatte nie ein problem das wir ins Handy schauen aber seit dem sie ihm geschrieben hat schon zu dem Zeitpunkt wusste ich es eben nicht! 

Antwort
von aribaole, 12

Das ist ne moderne Trennung. Bist du aber Teilweise Mitschuld. Durch zuviel Eiversucht sind schon seeeehr viele Beziehungen kaputt gegangen!

Antwort
von howelljenkins, 30

das heisst durch die blume gesagt, dass er zwar gefuehle fuer dich hat, aber den stress mit dir leid ist.

du bist nicht in der position ihm zu verbieten oder zu erlauben, mit wem er kontakt hat. wenn du in dieser form eifersuechtig bist, kann das dauerhaft nicht gut gehen. das ist ihm wohl auch klar.

stell dich schon mal seelisch darauf ein, dass er schluss macht.

Kommentar von Saypia ,

er gibt mir immer wieder gründe es zu sein provoziert mich mit sprüchen, in letzter Zeit bemüht er sich überhaupt nicht mehr beleidigt mich und sagt ich soll doch gehen aber will nicht das schluss ist wo ist der sinn?

Kommentar von howelljenkins ,

sich zu trennen ist immer ein bisschen schwierig. man hat sich ja an eine situation gewoehnt. das ist vermutlich auch einer der gruende, weshalb er zeit fuer sich will, um einfach mal zu sehen, wie's ohne dich ist.

wenn du dich ungerecht behandelt fuehlst, kannst du ja selbst schluss machen.

zu erwarten, dass er sich deinen vorstellungen von einer beziehung oder deinen vorstellungen von ihm anpasst, ist jedenfalls zeit verschwendung. so funktionieren beziehungen nicht.

Antwort
von Hqdes, 34

Ich kann dir nur einen Tipp geben - Ich bin selber ein Junge und schreibe auch mit vielen Mädchen. Man kann auch so mit Mädchen befreundet sein.

Ich würde niemals alle meine weiblichen Freunde aufgeben, nur weil es meine Freundin stören würde. 

Kommentar von Saypia ,

sie sind halt eben keine Freunde sie ist eine die er mega hübsch findet 

Kommentar von Hqdes ,

Man kann auch Mädchen hübsch finden, ohne sie gleich zu lieben.

Ich bin ein Junge, hetero, und ich kann trotzdem auch beurteilen welche anderen Jungen eher hübsch oder hässlich sind. 

Kommentar von Saypia ,

kann ja sein aber er sagt immer gleich wo voll ein Traum und gibt mir das gefühl er würde sie sofort nehmen 

Kommentar von Hqdes ,

Was sagt er denn wenn ihr streitet, bzw. wenn du eifersüchtig wirst? 

Kommentar von Saypia ,

ja ganz ehrlich übertreib doch nicht, mich interessiert halt was sie postet usw hab den Chat gelöscht weil ich wusste du stresst sonst, ich so denkst du so ist es besser wenn du löscht, ja keine Ahnung und dann ist er motzig

Kommentar von Hqdes ,

Dann frag ihn einfach einmal ob er Gefühle für sie hat oder nicht, sag ihm dass du es ernst meinst und fordere eine Antwort ein. 

Kommentar von Hqdes ,

Wenn es nur um dieses eine Mädchen geht kannst du im Notfall auch ein Ultimatum stellen - Aber den Kontakt zu jedem Mädchen verbieten kannst du nicht. 

Kommentar von Saypia ,

mach ich nicht, aber er erzählt mir immer oh die Steht auf mich usw was soll ich dann machen er wiederspricht sich dann auch in allem wieder ich weiss nichtmal mehr was ich glauben soll 

Kommentar von Hqdes ,

Wenn alles nichts hilft dann lass ihn einfach mal in Ruhe und warte bis er sich wieder bei dir meldet. Ob du die Beziehung dann weiterführen willst ist deine Entscheidung 

Kommentar von Saypia ,

danke :)

Antwort
von meinerede, 27

Mann, Du bist vielleicht ´ne Zicke! Damit treibst du ihn regelrecht in die Arme anderer Mädels!

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft!

Und Du hast es geschafft! Lass´ihn geh´n, Du hast ihn nicht verdient!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten