Frage von lanamaurie, 69

was meint er damit, ernst gemeint oder eifersucht?

hey, ich bin 21 und treffe mich seit kurzer zeit mit einem jungen (auch 21). bisher haben wir uns 2x gesehen, treffen uns übermorgen wieder. er fragte mich, warum ich morgen keine zeit habe, daraufhin meinte ich, dass ich da schon verabredet bin. daraufhin meinte er "wow, du bist aber gesellschaftlich". was meint er damit? will er darauf hindeuten, dass ich mich nicht mit anderen typen treffen soll, falls ich es tue? heißt es, er sieht unsere treffen als wirkliche dates an? denn eigentlich wollten wir uns anfangs freundschaftlich kennenlernen.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 4


Mit der dir gestellten Frage hat der junge Mann immerhin seine durchaus voll und ganz verständliche Neugierde bezüglich dem warum Du am nächsten Tag keine Zeit befriedigt und gleichzeitig hat dieser junge Mann bei Lichte betrachtet sich auch seine eventuelle Enttäuschung nicht anmerken lassen und ergo sich auch mit seiner Antwort sehr gut aus der Affäre gezogen. Sonst gibt es da überhaupt nichts hinein zu interpretieren.


Antwort
von Atoris, 6

Der Inhalt entspricht ein wenig deiner Intuition, Die Formulierung spricht mehr für sein Verständnis. 

Muss schon sagen jemand der weiß zu Formulieren solltest du nicht einfach so schnell mit einen anderen Verabredung abwinken. Sollte deinerseits keine größere Interesse zu einer Entwicklung einer Freundschaft bestehen, dies auch direkt zu sagen. 

"Denn eigentlich wollten wir uns anfangs freundschaftlich kennen lernen"

Wie denn wenn du andere "Freundschaft finden" bevorzugst?

Trotzdem viel glück beim finden deiner Erfüllung.

Antwort
von freezyderfrosch, 30

Meiner Meinung nach hat er hier entweder richtig gehandelt oder man kann daraus nichts besonderes ziehen. Richtig gehandelt , weil "Wow du bist aber gesellschaftlich" mir eher wie eine kleine, harmlose Neckerei vorkommt - also eher positiv. 

Antwort
von Mira1204, 24

Ich denke, das war nicht böse gemeint und auch nicht eifersüchtig, sondern, dass er einfach meint, dass du aber viel beschäftigt bist und draußen unternimmst. Das ist nichts Negatives :)

Antwort
von Rozess, 37

Das ist neutral ich glaube jungs würden die Eifersucht sonst mehr andeuten als nur so eine einfache Frage

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten