Frage von Magdalena08, 137

Was meint ein Mann damit, wenn er sagt: " Ich suche eine Frau, die weiss, was sie will"?

Immer öfter höre ich diese Worte, im Umfeld, im Fernsehen. Ich dachte immer, Männer suchen eher eine Frau, die anpassungsfähig ist. Aber bei solchen Worten, denke ich, der will eine, die ihm sagt wo`s langgeht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flammifera, 83

Hey :)

Es geht nicht darum, dass die Frau dem Mann sagt, wo es lang geht, sondern darum, dass sie genügend Selbstbewusstsein und Stärke hat, um in der Partnerschaft gleichwertig zu sein.

Der Mann will eine Frau, die eigene Ziele hat, ihm nicht hinterher läuft und auch Eigeninitiative ergreifen kann.

So soll sie z.B. in der Lage sein sich selbst zu organisieren, ihre Meinung klar zu vertreten und auch Entscheidungen treffen können.

LG

Antwort
von Ostsee1982, 54

Eine Frau die weiß was sie will ist eigenständig, steht mit beiden Beinen fest im Leben, verfolgt eine eigene Meinung, ist souverän und fällt nicht bei jedem Windzug um weil Freundin xy ihr einen Floh ins Ohr setzt. Das alles schließt aber Anpassungsfähigkeit nicht aus und ist auch keine Frau die mit der Peitsche hinterm Mann steht.

Antwort
von lohne, 67

Er sucht eine mit eigenem Verstand und Urteilsvermögen. Also eine Selbstbewusste Frau. Kein Heimchen am Herd.

Antwort
von Sibylled, 44

Hallo

Er sucht eine Frau mit Selbstbewusstsein.

Sibylle

Antwort
von Schokolinda, 29

es bedeutet, dass der mann gerne phrasen drischt.

wahrscheinlich weiss er selber nicht, was er damit meint.

bedeuten kann es zwischen "getrennte kasse" bis "ich bringe frauen gerne bei, artig zu sein" alles.

Antwort
von JZG22061954, 22

Wenn ein Mann diese Formulierung gebraucht, dann meint er damit ganz bestimmt nicht, das er sozusagen einen weiblichen Feldwebel sucht der ihn herumkommandiert und ihm klar macht wo es langgeht, sondern dieser Mann meint damit eine Frau welche in ihrem Leben grundsätzlich weiß worauf es ankommt sprich ihre Ziele verfolgt ohne dabei sprichwörtlich über Leichen zu gehen und die auch auf dem Gebiet der Beziehungen zwischen Mann und Frau weitestgehend klare Vorstellungen hat bezüglich dem was sie letztendlich wirklich möchte.

Antwort
von Manuel20, 51

Hallo,

ein Mann mit normalem Niveu sucht eine Frau, die nicht sprunghaft oder unentschlossen ist. Männer wollen meist Tatsachen haben.
Gruß
M anuel20

Antwort
von Semiria, 45

Nein, es geht darum, das sie weis was sie in ihrem Leben will. Das sie weis, wer sie ist und nicht wie ein Hund hinterher läuft. Halt Selbstbewusst und auch mit Energie.

LG

Antwort
von Minni1, 28

Oh das frag ich mich auch grad. Ich aber eher aufs sexuelle bezogen und du warscheinlich generell oder? 

Antwort
von FrauFriedlinde, 53

Das heißt, dass er eine dominante Frau sucht

Kommentar von EstherNele ,

Sorry ... aber watn Quatsch!

Vielleicht ist es manchem Mann einfach zu anstrengend, seiner besseren Hälfte ständig die Welt erklären und den Alltag organisieren zu müssen. Weil er dann nämlich  im RL - und nicht nur im sprichwörtlichen Sinne - auf sie aufpassen müsste, damit ihr nichts geschieht. Nicht bei  jedem Mann lösen weibliche Unselbständigkeit und Hilflosigkeit den Beschützerinstinkt aus.

Kommentar von Magdalena08 ,

Das ein Mann,einer Frau, die Welt erklären oder ihr den Alltag organisieren muss, halte ich für Blödsinn. In den meisten Fällen ist es doch so, das die Frau den Alltag organisiert und zwar für beide.

Aber mich beschleicht da der Verdacht, das es sich dieser Mann, einfach leicht machen will. So z.B. geh deinen Weg, lass mich in Ruhe, damit er mehr Freizeit für seine eigenen Bedürfnissen hat und sich so öfter aus der Beziehung schleichen kann und sie mit dem Alltag allein läßt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten