Was meint ein KFZ Mechaniker, wenn er Sagt, das Auto hat Skorbut?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hi Rocky. Also der Begriff Skorbut steht für Rost, Lochfrass:

Ein Auto mit Skorbut wird auch gerne als Schweizer Käse-Kiste bezeichnet. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rockuser
20.12.2015, 18:09

Habe eben noch Bilder bekommen. Ihr habt alle Recht Rost bis zum Erbrechen, und das beim Nissan Mikra K11. Leider hätte ich mir und Meiner Familie das Teil gern zu Weihnachten gegönnt, (Siehe vorletzte Frage) aber wenn der Durch ist, hat das ja keinen Sinn.

0

Mir kam zuerst Rost in den Sinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Skorbut dürfte hier Rost gemeint sein. 

Anders könnte man es auch als verfault, kariös oder mit der braunen Pest verseucht, beschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rockuser
20.12.2015, 16:27

Klingt Logisch!

0

Rost. Das wird teuer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiss es nicht mit Gewissheit, aber vielleicht ist damit ja gemeint, dass der Wagen zu stark verrostet ist ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Folge von Skorbut ist dass die Haut überall aufreisst. Übertragen auf ein Auto ist dann gemeint dass die Karosserie überall Löcher hat. Wenn ein Auto Lepra hat fällt es auseinander, Symptome der Krankheiten werden übertragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rost. So ein Wagen würde ich auch nicht kaufen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Starker Rostbefall und Durchrostung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?