Frage von CrimeSerien, 28

Was meint die LINKE mit "Zentralisierung des Gesundheitswesens?

Hallöchen,

ich bereite mich gerade auf mein Referat zur Partei "die LINKE" vor und da ist ein Punkt "Zentralisierung des Gesundheitswesens", was ist damit genau gemeint?

Liebe Grüße!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sunflower0408, 12

Verstaatlichung des Gesundheitswesens, also keine privaten Kliniken, etc bin mir nicht sicher...

In welchem Zusammenhang denn?

Kommentar von CrimeSerien ,

Steht so im Wahlprogramm zur Landtagswahl in Rheinland-Pfalz 2016, und da ich ja nicht einfach den Punkt vorlesen kann, muss ich ihn ja auch erklären, werde aber nicht wirklich schlau durch Google :-(

Kommentar von Modem1 ,

Hört sich an wie das DDR Gesundheitswesen das Zentralisiert war.

Antwort
von Leisewolke, 16

vielleicht ist das englische Modell gemeint

Antwort
von robi187, 15

hört sich nach planwirtschaft an?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten