Frage von Bossplayer95, 50

Was meint die IHK in der Einladung dass die Ergebnisse vorläufig sind (Kaufmann im Einzelhandel)?

Dort steht ich kann die im Dezember online abfragen aber soll beachten das die Ergebnisse vorläufig sind. Ob man bestanden hat erfährt man am letzten Prüfungstag meinen die damit meine mündliche Abschlussprüfung?

Antwort
von Stevenato, 31

Da es online ist könnte es zu Übertragungsfehlern kommen, sodass z.B. zwei Namen vertauscht werden. Deswegen sind die Ergebnisse nur vorläufig .  

Antwort
von derhandkuss, 36

Die werten die Ergebnisse der Prüfung erst einmal aus. Wobei Fehler bei der Auswertung immer passieren können. Daher ist das Ergebnis erst einmal vorläufig. Bis zum letzten Prüfungstag sind dann alle eventuell auftretenden Unstimmigkeiten geklärt, dann ist das Ergebnis bindend.

Kommentar von Bossplayer95 ,

Wie Erfahre ich dann davon ?

Kommentar von derhandkuss ,

Die sagen es Dir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community