Frage von daslebenistsox, 44

Was meint der Junge mit diesem Satz?

Ich habe einen jungen gefragt, ob er viele wahre Freunde hat und wenn ja, wen. Er meinte dann: "Es gibt keine Freunde, sondern nur Familie!" Was genau ist damit gemeint? Dass er keine Freunde hat oder so?

Antwort
von Nenkrich, 44

In der Heutigen Zeit halten viele Freundschaften nur solange alles gut ist. Allerdings sind das keine echten Freundschaften. Außerdem würde ich sagen ist mit der Aussage gemeint dass diese Person niemals die eigene Familie im Stich lassen würde, egal was mit den so genannten Freunden ist.

Ich weiss nicht ob dir dieser Schwachsinnige Spruch 'Bruder vor Luder' bekannt ist, aber ich denke auch das er seine Freundin nicht für andere Leute stehen lassen würde. Was ich für eine vernünftige Einstellung halte.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 3

Es kommen für diese Antwort des Jungen mehrere Deutungen in Betracht die aber auch nur rein spekulativ sind. So wäre es möglich, das der Junge warum auch immer seine Familie über alles stellt und ergo auch mögliche Freunde haben letztendlich hinter der Familie sozusagen anzustehen und bei Lichte betrachtet ist diese Sichtweise der Dinge auch nicht von der Hand zu weisen. Möglich wäre aber auch, das der Junge zum gegenwärtigen Zeitpunkt auch keine echten Freunde hat für die dieser Begriff in Frage käme. Alternativ aber weniger glaubhaft käme noch der Aspekt in Betracht, das echte Freunde für ihn quasi in der Familie mit integriert sind.


Antwort
von anima1998, 25

Es gibt für mich nicht nur meine Familie in der meine Mutter lebt usw sonder ich habe auch eine zweite Familie das sind meine aller besten Freunde wirklich sie besten von den besten und bei ihnen fühle ich mich einfach immer wie zuhause deswegen ist das Familie

Antwort
von larissab3110, 28

Vielleicht das die Freunde für ihn wie eine Familie sind.

Antwort
von oxolisaoxo, 8

also ich als mädchen sage auch zu meiner besten freundin das sie meine schwester ist also seelenverwand oder so. zur familie gehören auch meine freunde also im positiven alle meine besten freunde sind meine familie

Antwort
von Himmelsbaum, 8

Der Satz kommt von Fast and Furious 7.
Da sagt Vin Diesel zu seinem Feind:"Ich habe keine Freunde, nur Familie."
Das bedeutet so viel wie, dass seine Freunde zur Familie gehören.;)
Bzw. dass ihm seine Freunde so wichtig wie seine Familie sind.

(Wenn mich wer das gleiche fragen würde, würde ich auch dasselbe antworten.)
Lg

Kommentar von daslebenistsox ,

Also das er viele Freunde hat oder wenige wahre? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten