Frage von lauralov, 25

Was meint- ihr.?

Hey für was würdet ihr zuerst sparen wenn, ihr ne Ausbildung anfängt? Auf ein Auto (in meinem Fall einen gebrauchten(leider) Range Rover 😍) Führerschein oder ne wohnung ? Allerdings muss man dann Miete etc. Bezahlen dann kann man sich ja nie ein Auto kaufen hmm..

Antwort
von sunflower2902, 14

Ich muss von meinen Gehalt Miete, GEZ, Internet-, Strom- und Wasserkosten bezahlen. Dazu kommt Kabelanschluss, sowie Nahrungsmittel und meine Fahrkarte, sodass vom Gehalt (über 950€ brutto) nur 70€ übrig bleiben.

Kommentar von lauralov ,

Ohh also doch lieber für Führerschein Un Auto sparen

Kommentar von sunflower2902 ,

Ich selbst werde nicht auf etwas bestimmtes sparen. Ich werde es zwar nicht bis auf den letzten Cent hinauswerfen, aber wenn ich Geld brauche, dann benutze ich es. Es kommt soviel dazwischen zB Waschmaschine kaputt oder man braucht neue Klamotten, dann wäre mein gespartes Geld fuer ein Auto eh dahin.

Antwort
von Hannibu, 19

Es kommt auf die Situation an. Ich würde auf kein Auto sparen, wenn ich keinen Führerschein hätte... Dann natürlich erst den Führerschein. Persönlich wäre es bei mir die eigene Wohnung gewesen... (Ich studiere aber an einer Uni etwa 300 km von Zuhaus, also musste ich eh ausziehen). Und parallel würde ich auf Reisen sparen.

Antwort
von elfriedeboe, 12

Es lohnt sich für alles zu sparen! Was es sein soll musst du entscheiden bei mir wars meine Wohnung und dann erst Führerschein und Auto !!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten