Frage von lpLina026, 46

Was meinen leute wenn sie fragen,ist diese Person politisch?

Ich halte ein Vortrag über Shawn Mendes und in den Kriterien steht das ich schreiben soll ob er politisch ist was heißt das??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tamtamy, 27

'politisch' steht als Kurzform für 'politisch engagiert'.
Letzteres bedeutet, dass man z.B. auf gesellschaftliche Vorgänge versucht Einfluss zu nehmen, etwa indem man sich einer Partei anschließt oder eigene Initiativen entfaltet.

Antwort
von Peterwefer, 23

Ich würde sagen: Im weitesten Sinne politisch tätig. Das muss nicht unbedingt Engagement in einer Partei sein. Künstler beispielsweise können ihre politischen Ansichten in ihren Kunstwerken zum Ausdruck bringen (H. Böll oder G. Grass haben das gemacht).

Antwort
von marinaschern, 19

Du sollst sagen ob er politisch engagiert ist. Aber Shawn Mendes ist das wohl nicht.

Antwort
von Mignon5, 18

Das bedeutet, dass jemand am aktuellen innen- und außenpolitischen Tagesgeschehen Interesse hat, Anteil nimmt, gut informiert ist und sich möglicherweise sogar politisch engagiert. Das könnte beispielsweise der Fall in einer politischen Partei oder in einer anderen politisch ausgerichteten Organisation sein.

Antwort
von Greta1402, 17

Eher nicht .

Antwort
von Rango87, 9

Ich verspreche dir alles und das halte ich auch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten