Frage von MakaveliInThis, 164

Was meinen Leute mit "Wenn du reden willst"?

Hallo.

Also ich war grade auf einer Beerdigung und mir geht es emotional nicht so gut. Nun hat mir eine Freundin angeboten "Wenn du reden willst, ich bin da" Klar, ich würde gerne reden, aber über was? Ich verstehe nicht ganz was damit gemeint ist. Das klingt zwar komisch aber könnt ihr mir konkrete Beispiele nennen?

MfG

Antwort
von Goodnight, 97

Das ist ein pauschales Angebot. Wenn du nicht allein sein magst kannst du da hin gehen und reden über das was dich beschäftigt oder auch schweigen.  Der der das Angebot macht, lässt dich unter seine Flügel schlüpfen. Alles Gute für dich!

Antwort
von MeilensteinWolf, 123

Über deine Gefühle reden. Ob die Situation für dich jetzt sehr schwer ist, was du empfindest. Ob man dir helfen kann etc. :)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 67

Das Angebot von deiner Freundin bedeutet letztendlich nichts anderes als, das sie für dich da sein wird wenn Du über was auch immer Redebedarf verspüren solltest. Gerade in derartigen Situationen wie Du sie momentan erlebst ist es manchmal nicht einfach mit seinen Gedanken klar zu kommen und dann ist es gut wenn es jemanden gibt, der ganz einfach nur zuhören kann. Sprich bei dem Du sozusagen deine Seele ausschütten kannst.

Antwort
von Strawberry861, 79

Über das was passiert ist, deine trauer vergessen....

Kommentar von Harald2000 ,

Trauer sollte man nicht "vergessen" oder unterdrücken. Das ist ein Prozess, der durchlaufen werden sollte und in dem man das Ereignis verarbeitet bzw. mit sich ins Reine kommt.

Antwort
von AlterEgo1, 62

Sie meint, dass du dich jederzeit bei ihr melden kannst, ganz egal über was du reden möchtest.

Kommentar von AlterEgo1 ,

Sie möchte dir helfen! Sie möchte für dich da sein, wenn du sie brauchst!

Antwort
von Zarra002, 58

Über das was passiert is , wies dir geht, deine gefühle/gedanken

Antwort
von kaymika, 55

Du kannst mit der Person über deine Emotionen und Gedanken reden. Alles was dich halt belastet. Und ich denke auch über andere Themen aber häuptsächlich ist halt das was dich belastet gemeint.

Antwort
von BadBird98, 37

Über deine gefühle, wie es dir geht und so weiter. eine freundin die sich so um dich kümmert ist gold wert.

Antwort
von Harald2000, 47

Sich aussprechen über den Todesfall wird wohl gemeint sein, da die Leute den Einddruck hatten, dass dich das emotional belastet hat.

Antwort
von bubbles112, 35

Sie sorgt sich für dich und möchte dir beistehen!
Sie möchte dir damit sagen das du mit ihr darüber reden kannst, dich ausheulen kannst und sie versucht dir beizustehen.

Mein Beileid!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community