Was meinen Fußball Fans mit ,,Plastik-verein" und ,, Englische Woche "?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Englische Woche ist wenn in der Woche (meist Dienstag oder Mittwochs) zusätzlich Spiele stattfinden. Das ist in der englischen Premier League normal. Deshalb "englische Woche". Plastik-Verein sagt mir leider nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Englische Woche wurde richtig erklärt.

Jetzt noch "Plastikverein"
Plastikverein ist ein anderes Wort für Kommerzverein. Also sowas wie RB Leipzig, Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Willi1900
19.11.2016, 13:53

Wobei der Unterschied darin besteht, dass Leipzig, Hoffenheim usw.  nur einen großen Geldgeber haben, Vereine wie Bayern München dagegen mindestens vier oder fünf. Ich glaube das Wort "Plastikverein" bezieht sich mehr darauf, dass diese Clubs keine große Tradition haben.

0
Kommentar von TobiFREESKI
19.11.2016, 19:31

Wobei rb aus Red Bull besteht!!! Bayern hat nur Sponsoren.... Bitte nächstes mal Erstmal informieren bevor du irgendwelche Sch**** schreibst Willi1900.....

0
Kommentar von TobiFREESKI
19.11.2016, 19:33

Außerdem haben Vereine wie Wolfsburg und Hoffenheim eine gewisse Tradition😉

0

Um die Frage zum Plastik Verein noch genauer zu beantworten: Das sind Clubs mit großen Geldgebern/Investoren die noch nicht dieses Image haben aber auf dem besten Weg dahin sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung