Frage von andreausbayern, 33

Was meinen die mit Prozessor: Intel i5 Processor oder vergleichbar mit min. 2.6 GHz als systemanforderung genau?

Also ich habe eine Frage und zwar der Fernbus Simulator 2016 der demnächst erscheint hat folgende Systemanforerdung

Prozessor: Intel i5 Processor oder vergleichbar mit min. 2.6 GHz

Meinen die damit es reicht ein Prozessor mit insgesamt 2.6 GHz oder einen 4*Kern Prozessor mit je 2.6 GHz.

Antwort
von Parhalia, 13

Ich würde solcherlei "schwammigen" Angaben zu Mindest-Anforderungen  dann immer mal mit der eigenen Hardware in Relation setzen.

Wenn das Spiel also Mitte 2016 erscheint, so rechne hier je nach Generation für eine Simulation besser mal vom i5-6400 je Generation mal grob  minus ~ 10 % pro Mhz .

( also vom i5-6400 zum i5-4xxx -10% und jeder weiteren alteren Modellreihe 3000....2000....xxx...Core 2 Quad jeweils mindestens - 10-12 %.bei selber wie der angegebenen Taktrate )

Die allgemeine Empfehlung besagt nur : mindestens 2,6 Ghz pro "Echtem" Kern.

Ein alter i5-750 müsste somit ca. auf 4,0 Ghz übertaktet werden, um in etwa auf das Niveau eines i5-6400 zu kommen. Modernere Sims mit guter Engine sind hier sehr empfindlich...ältere mit lediglich 1-2 Cores für Hintergrundberechnungen könnten sogar eher Richtung 4,5+ Ghz ( i5-750 OC ) vs. i5-6400 gehen.

Ein "Core2 Quad" von Intel ist in diesem Vergleich bei gleichem Nenntakt nochmals etwa 10-15% schwächer als z.B. i5-750. ( AMD nicht mit verglichen )

Antwort
von tactless, 20

Die meinen damit dass man mindestens einen Intel Core i5 oder einen vergleichbaren Prozessor mit mindestens 2,6 GHz braucht. 

Die Kerne werden nie zusammen gerechnet! 

Antwort
von 18Wheeler, 8

Quad Core ( 4 Kern ) CPU mit 2.6Ghz, 4GB RAM und eine "richtige" Grafikkarte ( ab Nvidia GTX 560 ( 1GB ) oder vergleichbare Radeon ).

Das sind allerdings nur die Mindest Systemanforderungen. Oberübersuperdupergeil wird´s damit weder laufen, noch aussehen....

Onboard Grafik wird nicht unterstützt! Also nix mit Desktop APU oder "Klappspaten" - ähm Laptop - mit HD xxxx oder GTX XXXm Chips.

Die Leistung der Kerne wird nicht "zusammengerechnet",- sonst hätte ich 25.2 Ghz .... :-))

Antwort
von Jensen1970, 9

Erzähle was über dein System 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten