Frage von Apfelbaeumchen5, 32

Was meinen die mit Platte - Kieferorthopäde?

Hallo,

habe heute meine feste Zahnspange rausbekommen nach 1 jahr tragen und unten hab ich jetzt einen Retainer drin.

Morgen bekomm ich dann noch schienen bis eine andere Behandlung erfolgt ( brücke da zwei zähne weg wegen Unfall ) und dann haben die irgendetwas von platten geredet?

Was meinen die mit Platten?

Antwort
von Bakanda, 6

Keine Angst, Platten sagt man unter den Kieferorthopäden für "herausnehmbare Zahnspange".

Die Schienen, die du hast, bestehen nur aus dünnem Kunststoff und sind nur für den Übergang geeignet, da sie leichter brechen können. Die lose Zahnspange stabilisiert deine Zähne noch besser und muss abends und nachts getragen werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten