Frage von Kaenguru1997w, 54

Was meinen die mit Datenstick - usb stick?

Hallo,

Für meine Ausbildung habe ich einen zettel bekommen was ich alles brauch.

Dort steht Datenstick drauf.

Wenn ich aber Datenstick in Google eingebe kommen solche Internetsticks.

Die meinen im Normalfall aber schon einen normalen USb Stick oder wenn gesagt ist man muss Hausaufgaben am pc machen?

Und wo kann ich mir einen im Internet bestellen günstig mit viel Speicherplatz?

PS. und kann man eigentlich, wenn ich das Programm open Office nutze, die schule aber word hat nur, kann man dann die Dateien eigentlich dort öffnen in der schule?

Antwort
von TimmyEF, 54

Die meinen einen USB Stick. Günstige gibt es bei Media Markt oder Saturn. Auch Rossmann hat so etwas im Angebot für kleines Geld.

Antwort
von FordPrefect, 46

Hier ist ein USB Speicherstick gemeint. Kauf dir davon gleich mehrere, weil die sowieso nie lange halten (backup, backup, backup).

OO ist kein Problem, man muss nur in OO die Daten im MS-Office-kompatiblen Formaten abspeichern. OO-Datein im Typ .odt etc. kann MS Office nicht lesen.

Antwort
von Herb3472, 35

Damit ist sicher ein ganz normaler USB-Datenstick gemeint. Ich würde einen 64 GB mit USB 3.0 nehmen (nicht zu klein, damit Du ihn nicht gleich verlierst):

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_c_3_15?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95...

Kommentar von Kaenguru1997w ,

Klein darf er ruhig sein. ich hatte immer nur so einen kostenlosen von der AOK, der hat allerdings keine kappe mehr und auch kaum Speicherplatz, liegt sowieso immer im mäppchen drin  bzw. wird innen an einen Reißverschluss gehängt, sodass ich ihn nicht verliere.

Antwort
von Terminator1212, 33

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten