Frage von michiswelt, 21

Was meinen die meinsten Männer und Frauen mit Brocodex?

Was ist damit gemeint?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von uMwqL, 11

“Bro” bedeutet so etwas wie “Kumpel” (kommt von brother, meint eine enge Beziehung wie mit einem Bruder). “Codex” sind Verhaltensregeln. “Brocode” ist ein Synonym zu “Brocodex”.

Im Kern sind es ungeschriebene Regeln zwischen zwei Personen, an die sich die zwei Personen halten wollen, damit zwischen ihnen keine Spannungen entstehen. Was genau die Regeln beinhalten, unterscheidet sich von sozialer Gruppe zu sozialer Gruppe.

Antwort
von FelixHouse, 10

Der Brocodes sind `wichtige`dinge welche unter Bro's beachtet werden müssen, wenn man sich bro nennt. Das bekannteste: man fängt nichts mit dem mädchen an auf welches der Bro steht oder Keine Bezihung mit des Bros ex. aber auch das Alibi zu sein und alles mögliche. S gibt glaub auch ein buch dazu.