Ich höre ganz oft das Amerikaner mitten im Satz ao benutzen was heißt das?

sowas wie hier äh - ein Füllwort (falls ich weiß, was du meinst)
Ja, Und "ä" können sie nicht aussprechen... Trotzdem ist es mir noch nicht aufgefallen. "Yes, ao, we can ao" - ich weiß nicht ...
waggerla am 7. Mai 2009 12:35 Uhm, das Füllwort ist "uhm"...
CrazyDaisy am 7. Mai 2009 21:33 Oder auch "We-ell"...

Ahoi ! Es werden Ami-Seemänner sein !
CrazyDaisy am 6. Mai 2009 22:27 Sagt denn ein Amerikaner ahoi? Die Tschechen sagen das als Gruß!
eltenjohn am 6. Mai 2009 22:30 Ich weiss ! Aber auch die Slowenen ! die amis sagen : Ei-Ei, Sir !
sagen die nicht "yes, Sir" ?
CrazyDaisy am 7. Mai 2009 21:33 Yes Sir, sagte Zara Leander!
meinst du so wie die Teletubbies "o-ooooh" sagen?
na toll! warst schneller ;o) zwei dumme und ein gedanke! aber die sagen nicht o-ooo sonder AAA---oooo
die sprechen es halt anders aus... ;-)
waggerla am 7. Mai 2009 12:36 die sagen wahrscheinlich "uh-oh" LOL
hihi, als ich die frage durchgelesen habe meinte ich das du die teletubbies mit den amis verwechselt hast! g dort heißt es nämlich "hallo" aber ich kann dir da nicht helfen! finds aber trotzdem lustig! vlg Fusselche

ich habe das zwar auch noch nicht so gehört, aber vielleicht entspricht es einfach unserem deutschen füllsel "äh ". achte mal drauf, wie oft politiker das in der tagesschau sagen.vielleicht meinst du aber auch "o" welches ja im englischen gedehnt ausgesprochen wird und in einem amerikanischen dialekt vielleícht so klingt, wie du es schreibst. dann wäre es ja ein ausdruck, des erstaunens!
waggerla am 7. Mai 2009 12:37 das Füllwort im englischen ist "uhm"

Sie sagen höchstens "A-ok", was soviel bedeutet wie "alles ok".
Ich auch nicht. Ich kenne aber Mallorquiner, die zu ihrem Pferd oder Maultier "A-uh" sagen, was soviel heißt wie "Brrr".