Frage von Filonacc, 212

Was meinen 12 jährige damit?

Hi Leute Es haben ja viele 12-13 jährigen schon sex, ich halte davon nichts weil ich es viel zu früh finde. Aber es interessiert mich trotzdem ob 12 jährige oder so ein alter. Wo das angeben, auch schon so richtig hatten also nicht nur küssen und kuscheln. Und passt der Penis überhaupt rein. Und wie fühlt sich das an.

( ich Frage weil es mich so interessiert und ich viel darüber Knobel.

Also ich mein damit Leute die mit 12 - 14 schon das erste mal hatten .

Vielen dankt.

Antwort
von Lucielouuu, 133

Jeder der bereit für Sex ist und gerne Sex haben möchte sollte dies tun, natürlich ist eine bestimmte Reife dafür Voraussetzung, aber wer sagt, dass man die mit 12/13 Jahren nicht erreicht hat?
Ich hab eine Freundin die mit 13 ihr erstes Mal hatte, es geht ihr gut, sie fand es toll und bereut es nicht.

Antwort
von Greta1402, 96

Es gibt immer unreifere und reifere Personen .
Ich denke ,man sollte sich um seine eigenen Probleme kümmern ,wenn die Personen wissen wie man verhütet und auch anwenden ,sich beide bereit dazu fühlen und wissen ,wie man mit dem anderen Partner umzugehen hat ,sollen sie es halt tun .
Und mit dem Alter hat es nicht zu tun ,ob ein Penis in die Scheide reinpasst und es fühlt sich gewiss auch nicht anders an ,wenn man alt oder weniger alt ist .

Antwort
von LiveOrDeath, 73

Zu deiner Frage, ich bin selber erst 13 und mein Wunsch alter für mein erstes mal liegt zwischen 15 und 18 jenachdem ob ich den Richtigen finden kan. Generell kann ich es nicht verstehen wenn ein Mädchen oder Junge mit 12 oder 13 Jahren sein erstes mal hat, mit 14 darf man das ja aus Gesetzlichen wegen. Aber ich finde auch jeder sollte es dann machen, wenn er oder sie den Richtigen Partner hat und er oder sie bereitist. Wie seht ihr das?

Kommentar von Libertinaer ,

So ein Gesetz gibt es in KEINEM deutschsprachigen Land! In unserer Kultur darf man in JEDEM Alter Sex haben (und die Eltern dürfen es in jedem Alter fördern).

In Deutschland(!) dürfen aber die Ü14 keinen Sex mit U14 haben (damit die in Ruhe miteinander die Sexualität entdecken können): https://www.gutefrage.net/frage/sex-von-kindern-u14---gesetzesgrundlage#answer-1...

Und: Die ELTERN können bis 14 den Sex verbieten - oder eben fördern. IHRE Entscheidung - falls man sie fragt oder sie es von sich aus sagen.

Antwort
von minemon, 148

Du kommst darauf, dass das in dem Alter alleine von den Maßen her irgendwie schwierig wird, dass aber Leute in dem Alter vor allem heutzutage jeden Mist erzählen ist doch dann auch nicht allzu weit gegriffen.

Antwort
von Wuestenamazone, 85

Der Penis passt rein da die Vagina dehnbar ist.

Aber ich finde 12 oder 13 auch eindeutig zu früh. Erfüllender Sex ist das sicher nicht.

Kommentar von rachtzehn ,

Ich finde es auch zu früh, aber man sollte es nicht so verallgemeinern!

Kommentar von Wuestenamazone ,

Ich verallgemeinere das nicht aber mit 12? Na ich weiß nicht

Kommentar von Libertinaer ,

"Auch wenn Jugendliche manchmal spürbar zwischen Erwachsensein und Kindsein hin und her pendeln, sind sie in ihrer Sexualität und in ihren Bedürfnissen nach Beziehung als Erwachsene zu sehen. Das Aufkeimen erwachsener sexueller Gefühle im Alter von etwa 12 Jahren macht einen Teil in ihrem Erleben bereits erwachsen - unabhängig davon, ob es ihnen möglich ist, Verantwortung für ihren Alltag zu übernehmen." (DSA Bettina Weidinger, Österreichisches Institut für Sexualpädagogik)

"Wenn Kinder ihrer Neugierde, ihrem Lustprinzip und ihrem Bedürfnis nach körperlicher Nähe folgen, gehört das zu den normalen kindlichen Betätigungen." (Dipl. Soz. Päd. Dorothea Hüsson, Kinder- und Jugendlichentherapeutin)

Körperlich sind wir von Geburt an sexuell "funktionstüchtig" - eben bis auf fehlenden Eisprung bzw. Samenerguss. Und mit 12 ist ja meistens auch das kein Thema mehr.

Jungs masturbieren schon im Bauch der Mutter, Babys schubbern sich auf der Decke liegend, (insbesondere weibliche) Kinder tauschen sich im Kindergarten aus, ...

Wir sind sexuelle Wesen von der Wiege bis zur Bahre.

Antwort
von 040815, 88

Ich finde, in dem Alter ist man noch gar nicht reif. Keine Ahnung was die sich dabei denken. Ich hatte meinen Freund mit 15 und haben dann auch miteinander geschlafen. Es macht aber einen Unterschied. Viele 12 jährige Kinder haben nur one Night Stands. Wenn die mit 14 oder 15 eine ernsthafte Beziehung haben finde ich Sex in Ordnung.

Kommentar von rachtzehn ,

Woher willst du das wissen und womit stürzt du deine Thesen?

Kommentar von rachtzehn ,

Woher willst du das wissen und womit stürzt du deine Thesen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community