Frage von JohnHandsome12, 22

Was mein ihr zu Büchern?

Ich habe mich dazu entschieden Horror-Kurzgeschichten zu schreiben. Es is' einfacher, es is' spannend eine gute Geschichte nach der anderen zu lesen, und es ist mein erstes Buch, also werden Verläge nicht so skeptisch sehen. Ich mein jemand der nie zuvor geschrieben oder veröffentlicht hat und mit einem ganzen und ersten Roman kommt, da ist es schon eher riskant ein Vertrag zu machen tho.

Ich mein Jugendliche oder überhaupt Leute haben nie Zeit oder Lust sich so einen ganzen dicken Schmöker zu geben in diesen Zeiten, aber spannende kleine Stories mit Suchtfaktor wären doch gar nicht mal so verkehrt.

Aber es würd' mich trotzdem gern interessieren ob zu diesen Zeiten ihr einen ganzen Roman einer Kurzgeschichtensammlung vorziehen würdet. Was ist eure Meinung?

Danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheComedian93, 13
Kurzgeschichtensammlung

Aus Zeitmangel und den von dir angesprochenen Gründen, würde ich Kurzgeschichten wohl eher bevorzugen. 

ABER: Wenn ich mal Zeit habe im Urlaub, gönn ich mir auch gern mal nen längeren Roman, sofern die Rezensionen gut sind. Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich Student bin und ohnehin schon mehr als genug lesen und büffeln muss, von dem her habe ich in meiner Freizeit eigentlich keine wirkliche Lust zu lesen.

Gruß,

The Comedian

PS: Viel Erfolg!

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Buch, 11

"also werden Verläge nicht so skeptisch sehen"
"mit einem ganzen und ersten Roman kommt, da ist es schon eher riskant ein Vertrag zu machen"

Mach dir mal keine Sorgen um die Verlage ;-)
Die werden nicht mal dein Manuskript lesen, egal ob Roman oder Kurzgeschichtensammlung.

Schreib deine Horrorgeschichten so wie es DIR gefällt,
für dich und deine Freunde, Familie, ... und wem auch immer du die zeigen willst.
Oder stell sie ins Internet, z.B. Wattpad
Oder mach selbst ein eBook draus.

Aber die Illusion von einer Veröffentlichung über einen seriösen Verlag, die kannst du getrost vergessen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten