Frage von chillimillimod, 69

Was meiint mein Ex damit?

Mein Ex hat sich 3 Jahre nach der Trennung wieder bei mir gemeldet..damals stand er insgeheim auf meine Schwester..war seine große Liebe..ich diente nur als Mittel zum Zweck..letztens kam er wieder angekrochen..er versuchte es auch schon mehrmals davor..als ich ihn fragte wie wichtig ich ihm noch sei das er sich wieder bei mir meldet, meinte er folgendes "kommt ganz auf dich drauf an..wie du dich in nächster Zeit verhältst.." bin ich ihm dementsprechend momentan egal ?

Expertenantwort
von einmensch23, Community-Experte für Beziehung & Liebe, 17

Das Problem ist, das du mit dieser Frage eine Erwartungshaltung demonstrierst und das erzeugt Druck. Auf anderer Seite ist es bei uns Männern so, das es nichts schlimmeres gibt für uns als eine Frau die zu früh emotional abhängig von uns wird. Das ist deshalb so weil kein Mann der Welt eine Frau verletzen will auch wenn es oft nicht ganz so rübber kommt. Deshalb suchen wir Männer sofort das Weite wenn eine Frau zu schnell zu früh emotional abhängig wird. Es ist eine Reaktion gegen die wir Männer uns kaum wären können es reicht nur ein "warum hast du gestern nicht angerufen?" und schon bekommen wir Männer ein ungutes Gefühl das wir uns selber nicht mal richtig erklären können. Natürlich heißt es jetzt nicht, das wir Männer sofort bei solchen kleinigkeiten das Interesse verlieren aber wenn diese Dinge überwiegen und überhand nehmen, kann es ganz schnell dazu führen das wir Männer nach relativ kurzer Zeit der Bezihung, die Bezihung aus komplett banalen und unlogischen Gründen beenden.

Antwort
von xShirosuma, 32

Ich würd mich nicht mit dem weiterhin abgeben-.

Antwort
von Berlinfee15, 21

Guten Morgen,

wenn die Antwort vom EX nicht so traurig wäre, könnte Frau glatt darüber lachen. Er schiebt Dir den "schwarzen Peter" in die Schuhe, und sonnt sich in seinen Worten. Er merkt nicht einmal, dass er Fehler hat und begeht. Zum Mäuse melken. (sorry)

Was ist das denn für eine Flitzpiepe??

An Deiner Stelle würde ich keinen weiteren Gedanken verschwenden und ihm zeigen wo der Maurer das Loch gelassen hat.


Antwort
von realistir, 7

Interessant wie kollektiv konform viele Frauen manches sehen, bewerten.

Warum unterstellt ihr fast pauschal jedem Mann irgendwelche Schlechtigkeiten? Seid ihr alle solo, oder ist Euerer dann die einzige Ausnahme?

Warum reden Frauen in solcherlei Beziehungsformen so verachtend?
Angenommen es ginge hier nur um eine Ex Beziehung zu einem Bäcker und um die Frage, wie wichtig Ihr als Kundin für ihn sein würdet und er sagt dann sinngemäß ähnliches, liegt ja auch an dir, an ihnen.

Wird der Bäcker dann auch so verachtet weil er darauf aufmerksam machte, vieles liegt nicht nur an Ihm?

Chillimillimod, dürfen nur Frauen Erwartungen haben und müssen Männer auf alle Erwartungen von Frauen eingehen? Auf was du eingehen würdest, wollen würdest, liegt doch einzig an dir.

Wieso stellt sich hier die Frage, ob du dem egal wärest, anstatt was du wollen würdest, tun könntest? Weil du und andere es anders auslegen, interpretieren und meist nur einseitiges schlechtes unterstellen?

Sind euere Unterstellungen, Auslegungen und schlechtmachereien besser?
Nur weil du dich früher als Mittel zum Zwecke gesehen hast, stimmt das dann? Keinerlei irren möglich?

Was war denn früher, war er mit Dir zusammen, schwärmte heimlich von der Schwester, oder war er mit der Schwester zusammen und du hast es zugelassen? Genaueres schreibst du nicht, und etliche Frauen legen sich das natürlich nur nach Muster F aus.


Antwort
von etoilee, 5

Schenk ihm am besten gar keine Aufmerksamkeit mehr. Was für ein asoziales Verhalten, mit der einen  zsm zu sein, um die andere herum zu kriegen. Tut mir echt leid für dich, lass dich lieber nicht mehr auf ihn ein. Es ist fragwürdig, dass er sich verändert hat.

Antwort
von lolocat, 13

omg wie ich solche typen hasse... für die antwort hätte ich ihm sowasvon eine geklatscht. blockiere ihn am besten überall du bist für ihn nur ein lückenfüller weil er gerade keine andere hat (hart aber die warheit). dieser typ denkt er kann jede aben mit seinen dummen sprüchen...das hat keine frau verdient...

lg:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten