Sty1o am 26.03.2009 um 15:11 Uhr
Ich habe eine Handy im wer von 400€ Gefunden darf ich es behalten oder nicht ?

Stell dir einfach vor, du bist derjenige, der es verloren hat. Dann weißt du die Antwort schon :D

wo hast du es denn gefunden??...würde dort mal rumfragen ob es jemand vermisst, ansonsten beim fundbüro abgeben...bin in solchen sachen eigentlich ehrlich und würde es mir auch von anderen wünschen, wenn ich was verliere...

nein das darf man nicht gib es im Fundbüro ab und nach einem 1/2jahr bekommst Du es wenn es nicht abgeholt wird. Stell Dir doch mal die Frage wärst Du nicht froh wenn du es wieder kriegen würdest.

sollte jedem eigentlich klar sein... zurückgeben... schalte es ein und der besitzer wird sich melden!
NEIN! Finden und Behalten ist Diebstahl. Gib es im Fundbüro ab und wenn es niemand abholt und hoffe auf einen Besitzer der dir Finderlohn zahlt.
Genau genommen ist es Fundunterschlagung, die ist zwar auch Strafbar, hat aber nichts mit Diebstahl zu tun.

das wäre fund unterschlagung merk dir aber wann du es weg bringst zum fund büro wenn du dich automatisch einmal nach einen jahr meldest um nachzu fragen und es nicht abgeholt worden ist gehört es dir .
Nein du musst es im Fundbüro abgeben... außerdem kann man Handys orten... lieber abgeben sonst wird dir noch diebstahl unterstellt.
ja
solange du es nicht in einer fremden tasche gefunden hast °°^^
Falsche Antwort, Fundsachen müssen bei der Polizei oder im Fundbüro abgegeben werden wenn man den rechtmäßigen Besitzer nicht ermitteln kann.

Du must es zum Fundbüro bringen, wenn es innerhalb eines Jahres nicht abgeholt wird gehört es dir.
bring es zum fundbüro....
denn schlechtes karma ist nicht gut... :-)

Wenn Du erlich bist gibst Du es ab.Beim Fundbüro.bekommst noch Findalohn.Wenn es keiner holt wird es automatisch deins. Wenn Du es nicht abgibst ist es möglich dich wegen Fundunterschlagung zu belangen.

Natürlich darfst du das nicht behalten.Sonst ist das Fundunterschlagung und strafbar.Da du es im Zug gefunden hast,solltest du es bei der DB abgeben.
Und denk einmal darüber nach,wie dir zumute währe,wenn du so ein Handy verloren hättest und es würde sich nicht wieder einfinden!

Ich hab das in einer Regio gefunden (Regional Express).
Tigger14 am 26. März 2009 15:15 dann frag dort nach, ob es jemand als vermisst gemeldet hat..

Ja ich war beim Fundbüro und hab das abgegeben und 100€ Finderlohn bekommen :)