Frage von Nothingiseasy, 29

Was macht/lernt man in einem Berufskolleg mit dem Schwerpunkt :Wirtschaft und Verwaltung?

Hey Leute, Ich will einfach wissen was man genau in einem Berufskolleg mit dem Schwerpunkt Wirtschaft und Verwaltung in einem BK macht weil mal dort hin gehen will:)

Antwort
von blodi, 21

Deutsch Mathe Englisch bis auf Hochschulreife Niveau zusätzlich das Kernfach Wirtschaft. Bei Wirtschaft bzw BWL kann ich nicht genau sagen was du da lernen wirst, aber ohne Vorkenntnisse (zuvor kein BWL gehabt) könnte dies anfangs bisschen überfordern.

Kommentar von Nothingiseasy ,

Was ist BWL?

Kommentar von Nothingiseasy ,

Wie soll ich Vorkenntnisse haben wenn ich nach der 10. direkt in ein Berufskolleg gehe? Also jn den Fächern Mathe und Wirtschaft stehe ich 2

Kommentar von blodi ,

Berufswirtschaftslehre anderes Wort für wirtschaftsunterricht

Kommentar von blodi ,

es gibt/gab? auch den Weg nach der 9ten klasse 2 Jährige Berufsfachschule zu machen in dem man auch die mittlere Reife bekommt. Zumindest wen man auf einer Hauptschule war.

Kommentar von Nothingiseasy ,

Nein.ich werde nach der 10 voraussicjtlich eine Fachoberschulreife machen also mittlere Reife .nach der sommerferien gehe ich erst in die zehn... U nd in den Fächern Wirtschaft und Mathe bin ich echt gut

Kommentar von blodi ,

die sind dann auch in Richtungen wie bwl und Technik spezialisiet

Kommentar von blodi ,

Vorkenntnisse zum von Vorteil sind aber kein muss. Man schafft es auch ohne.

Kommentar von Nothingiseasy ,

Ja dann sag das doch:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten