Frage von Marlies234, 49

Was machte Hans und Sophie Scholl so berühmt?

Hallo Leute, was machte eigentlich die beiden so berühmt ?! Könnt ihr mir vielleicht so die vor- und nachher Geschichten schreiben ? Was die beiden vorher gemacht hatten bevor sie hingerichtet wurden. Danke im Vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Feuerengel2014, 38

http://www.yolanthe.de/biograf/scholl.htm

Vielleicht hilft dir das ja weiter...

Antwort
von ka4815162342, 22

Sophie und Hans waren Mitglied in der "weiße Rose", eine Gruppe, die sich offen gegen den Nationalsozialismus engagiert hat (Flugblätter usw.). Die beiden wurden später festgenommen und hingerichtet. Den Rest sagt dir Google :)

Antwort
von Falkenpost, 22

Sollen wir deine Hausaufgaben gleich in einer gewissen Form schreiben. Wenn du uns deinen Namen und den Namen deiner Grundschule gibst, können wir diesen gleich in die Fußzeile schreiben.

Ein klein wenig mehr Fleiß kannst du schon an den Tag legen.

Kommentar von Marlies234 ,

Es tut mir ja leid ja ? :) Ich hab es fast geschafft gehabt. Ich arbeite seit heute früh halb 10 an den Sch*** ok ?! Und ich hab über 35 Blätter GESCHRIEBEN über alles was ich finden konnte usw.

Und außerdem ich bin 14 und kein Grundschüler also benehmen Sie sich mal ein wenig wie Sie mit mir reden klar ?! Ich bin grad richtig stress und es ist mir egal wie alt Sie sind

Kommentar von Falkenpost ,

Glaubst du dass ich jetzt wirklich beeindruckt bin, dass du schon seit 9:30 Uhr deine Hausaufgaben machst. Unverschämt finde ich eher dass du verlangst, dass andere deine Hausaufgaben schreiben sollen. Kleines Zitat gefällti?

Könnt ihr mir vielleicht so die vor- und nachher Geschichten schreiben ?

Und wenn du wirklich dich ein wenig angestrengt hättest, wüsstest du um die "Vorgeschichte". Das Internet ist extrem voll davon. Das ist schlicht Faulheit auf Kosten anderer.


Kommentar von Marlies234 ,

JAJA is klar wesste ich hab genug zutun und außerdem vielleicht haben die anderen mir ja Internetseiten geben wovon ich noch garnichts gehört habe... . Und denen bin ich dankbar.

Keine Angst ich habs ja schon fertig und wegen dir tu ich mich jetzt nich aufregen

Antwort
von musso, 38

das kannst du googeln!