Laut Wikipedia: Rücktritt Am 16. September 2006 gab Petry im Rahmen der Aufzeichnung der Verleihungssendung zur Goldenen Stimmgabel das Ende seiner Karriere bekannt. Dies war zugleich sein letzter Auftritt. Die Ausstrahlung erfolgte am 24. September im ZDF.
Doch was Wolfgang Petry nun seit seinem Rücktritt so schönes? Und was macht er aktuell gerade?

Wollbänder sortieren.
Erspartes ausgeben
Sich umseine Familie kümmern
Comeback vorbereiten.

er setzt sich für wohltätige zwecke ein. Bei vielen Kinder Organisationen zum Beispiel

hoffentlich singt er nicht mher, alles andere ist egal...;o)

"Wann gehst Du wieder auf Tournee?", werde ich oft gefragt. Ich bin der Meinung, dass dieses Kapitel in meinem Leben mit der Stadion-Tour 1999 einen wunderbaren Abschluss gefunden hat. Für all die schönen Stunden bin ich euch sehr, sehr dankbar!
"Man soll gehen, wenn es am schönsten ist." Das ist zwar ein abgedroschener Spruch, aber trotzdem ist es ein kluger Satz. Gemeinsam haben wir viele wunderschöne Dinge erlebt und die Erinnerung daran möchte ich nicht zerstören. Ich möchte es euch und mir ersparen, dass es irgendwann heißt: "Der Petry war aber auch schon mal besser!" Das würde mir weh tun.
Freunde, ich bin 50! Als Johann Wolfgang von Goethe 50 Jahre alt wurde, sprach ein Gratulant ihn in seiner Geburtstagsrede mit "Verehrter Greis" an. - Ich möchte nicht erleben, dass ihr mich auch so ansprecht. Da ziehe ich lieber vorher die Konsequenzen. Ihr kennt mich ja: Ganz oder gar nicht.
Den größten Teil meines Lebens habe ich der Bühne geschenkt und die nächsten Jahre gehören natürlich nach wie vor der Musik. Aber sie gehören auch meiner Frau Rosie, der ich so viel zu verdanken habe, und die in den meisten Jahren unserer Ehe auf vieles verzichtet hat.
Als ich 45 Jahre war, hatte ich mir vorgenommen, mit 50 ganz aufzuhören. Das hat aber nicht geklappt, wie ihr gemerkt habt. Ich habe noch viel zu viel Bock, weiter zu singen, CDs aufzunehmen und in Fernsehsendungen aufzutreten. Ich freue mich schon darauf, den ein oder anderen von euch dort zu treffen.
Jetzt lasse ich mir die Sonne auf den Ar... scheinen. Das ist von mir. Viele Grüße almmichel
hey, das sind FREUNDSCHAFTSBÄNDER, ja!?
Ja, tut mir auch leid.