Was macht Wellensteyn so besonders?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo :)

Es ist bei Wellensteyn wie mit vielen anderen Markenherstellern: Die Sachen haben zwar in der Tat eine sehr solide Qualität aufzuweisen, aber das lässt sich der Hersteller eben mMn unverhältnismäßig teuer bezahlen -------> das Image der Marke ist gut, es handelt sich um ein Trend- bzw. Premiumprodukt & allein für diesen "Nimbus" zahlt man auch schon einen gewissen Aufpreis. 

Ob sich das ggü. weniger prestigeträhctigen aber ebenso soliden Marken lohnt muss ein jeder für sich selbst entscheiden, mir wäre dieser gesalzene Mehrpreis es nicht wert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kleine Kreuz auf ihren Sachen. Wie bei allen Marken ist es Hauptsächlich die Marke selber, die die Marke besonders macht. Bei Puma ist es auch nur de Puma und basta.

Jetzt muss ich aber auch auf der anderen Seite sagen, dass sie halt wirklich schöne Sachen in guter Qualität haben, die wirklich sehr praktisch sind (Besonders mit den vielen Taschen, wofür Wellensteyn bekannt ist). Ich habe mir vor kurzem eine Übergangsjacke von Wellensteyn gekauft, nicht um das kleine Kreuz zu haben, sondern weil mich das Design und die Funktionalität (Große Kapuze, viele Taschen, lange Ärmel) einfach sehr überzeugt hat und weil ich auch nur gutes bis jetzt gehört habe. Außerdem war sie runtergesetzt :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Qualität kostet halt,Geld verstehen,hier viele nicht. Für manche ist eine C&A Jacke für 50.- Euro eben genauso gut verarbeitet und warm wie ne Wellensteyn.Das liegt meist daran das noch keiner von denen eben was anderes ausser die C&A Jacke kennt oder sich leisten kann.Schlicht ausgedrückt Neid. Ob man sie hier in Deutschland bei den Temparaturen braucht mag ebenso dahingestellt sein.

Ich persöhnlich war mit der Leuchtfeuer 2x in Harbin (es können bis -40℃ werden bis -30 waren es) in so einem Fall merkt und weiss man wenn man länger draussen ist warum die Jacken. A teuer sind. B was sie wirklich können,obwohl sie wie ich meine da an ihre Grenze kam,das empfindet aber jeder anders.

Es ist eine gute Marke die wertige Jacke hat die durchaus brauchbar und ihr Geld Wert sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die unglaublich überhöhten Preise  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nix. Nur Marketing.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nix! Außer dass mittlerweile jeder Honk so eine Jacke trägt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BozkurtIzmir
20.11.2016, 23:56

Und welches Modell trägst du? :>

0
Kommentar von MachtNichts78
08.12.2016, 00:30

Wie egal das ist Hauptsache mir ist warm ..jeder sieht sowieso anders in den Sachen aus ..wie primitiv muss man sein ...

0