Frage von Tierfreund97, 47

Was macht Weihnachten so besonders und woher kommt diese "Magie"?

Wie und woher kommt zu Weihnachten diese besonders "Magie", die es so einzigartig macht?

Antwort
von Irgendwerxyz, 20

Magie spürt man doch nur als Kind und später wieder wenn man dann selbst Kinder hat. Als Erwachsener ist es einfach eine gemütliche Zeit, man hat Urlaub, sitzt eingekuschelt mit Tee und Kerzenschein auf dem Sofa, trifft sich viel für Weihnachtsessen oder auf dem Markt, sieht die Familie etc.

Als Kind oder mit Kind kommt die Magie vor allem dadurch woher die Geschenke kommen. Ein Christkind oder der Weihnachtsmann bringen sie, alles leuchtet und glitzert, man fiebert mit dem Adventskalender auf den Tag hin, es werden Plätzchen gebacken und gegessen usw.

Es hat also viel mit denn Ritualen und der Vorbereitung zu tun, dem Dunklen und Gemütlichen trotz Kaltem draußen, den Geschenken und Geschichten - aber auch nur wenn man Weihnachten mag und lebt. Gibt auch genug die meinen das hätte nur mit Konsum zu tun und meiden alles was einen irgendwie in Weihnachtsstimmung bringen könnte ;-)

Antwort
von sunflower26, 18

Es ist die Liebe in der Luft. Sie zeigt sich in liebevoll verpackten Geschenken, in den leuchtenden und bunten Dekorationen der Häuser und im Zimt- und Plätzchen-Geruch.

Antwort
von Kimino, 8

Also an Weihnachten ist ja Jesus Gottes Sohn geboren  die Mutter ist Maria und der man von Maria ist Josepf und deshalb feiert man Weihnachten 

Und die Magie ist halt man ist zusammen es ist Winter und man feiert und man bekommt Geschenke 

Kerzen Licht und Feuer 

Schnee und es ist schön :)

Antwort
von piepsmausi26, 24

Frag nicht nach und genieße es
Die Wahrheit ist enttäuschend

Kommentar von Tierfreund97 ,

Ich genieße es sehr, trotzdem würde es mich interessieren. 😳

Antwort
von meggie105, 26

ich denke von den ganzen dingen, die dazugehören: keksduft, zimt, tannäste, die warmen farben, kerzenschein, kuschelzeit, kaminfeuer, gutes essen, die leichte hektik, familienzeit etc etc...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community