Was macht Star Wars so besonders für euch?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Toll gemachte Geschichten mit Helden und Problemen zum Thema "gut und böse" waren doch schon immer der Renner. Allerdings muss der Film natürlich auch gut gemacht sein und braucht die richtigen Schauspieler. Auch Köstüme finde ich manchmal entscheidend. Das darf nicht billig aussehen.

Ganz entscheidend finde ich aber auch, dass mit Schwertern gekämpft wird!!! Irgendeine Superwaffe aus der Zukunft hätte keinen Stil.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde die Idee und die Vielfalt von Star Wars so geil!

Bei Star Wars denken die meisten halt nur an die Filme. Die sind ja auch schön und gut, aber ich finde es wesentlich interessanter wie es überhaupt zur 'Hauptstory' kam. 'Wer sind die Jedi? Was unterscheidet sie von den Sith?' Diese Fragen werden nicht ausführlich in den Filmen erklärt. In den ganzen Büchern und Comics kann man alles von der Entstehung der Sith bis zum Ende des 1. Galaktischen Imperiums nachlesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin mit den alten Star Wars Filmen aufgewachsen. Darth Vader, Luke, Leia, Han Solo, Chewie. Das waren die Helden meiner Kindheit. Ähnlich wie Monty Python. Nur ist "Ich bin Dein Vater" sehr viel bekannter als "Immer an der Wand lang. Jeder nur ein Kreuz."

Star Wars 1-3 und das überstrapazierte Merchandising des neuen Films haben mir die Reihe leider etwas vermiest. Klar ist die Entwicklung von Annie zu Darth Vader eine Betrachtung wert, aber.... ich mochte ihn lieber, als er noch das gesichtslose ultimative Böse war.

Haltet mich für altmodisch, aber ich glaube zu viele Pre- und Sequels können einen guten Film (oder eine Filmreihe) auch kaputt machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das es mich schon als Kind geprägt hat und immer noch fasziniert :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich liebe Star Wars, weil es wie ein Märchen in Science-Fiction Gewand ist und weil Han Solo einfach einer der coolsten Helden ist. :) Und weil ich mit Star Wars groß geworden bin!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mag es, weil ein geliebtes Familienmitglied es liebt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?