Alkohol oder Rauchen?
und beim rauchen: Lunge oder Paffen????
und was ist schädlicher? Lunge oder Paffen?

Beides,doch mit dem Rauchen,wirst Du nicht Ausfallend, was bei Alkohol der Fall sein kann!

sowohl rauchen als auch trinken /saufen ist sowas von abartig. Es liegt an dem menschen selbst, wie schnell er abhängig wird. Auch ich habe in meiner schulzeit geraucht und wurde nich süchtig: Am besten man fängt mit beidem garnicht erst an!!!

also , das hängt von den mengen ab.beides sch....wobei alkohol noch eine wesensveränderung mit sich bringt,du tust dinge die du nüchtern nicht tun würdest.bei entzug machen sich körperliche schmerzen bereit.und auf dauer wirst du dumm weil gehirnzellen absterben.das ist bei nikotinsucht anders , wobei die bessere sucht gibt es nicht.

Rauchen macht meiner Meinung nach schneller süchtig, und zwar auf Lunge am schnellsten.
wer pafft wirft sein geld aus dem fenster, und kann krebs im mund oder so bekommen hab ich mal gehört. und rauchen macht schneller abhängig. außerdem kann ich auch sagen das Dinge die uns angeblich süchtig machen. Nur eine Sache der gewohnheit sind. Man gewöhnt sich dran, morgen eine zu rauchne vor udn nach dme essen ab abend. das geht dann so weiter, und irgendwann kann man nicht mehr aufhören weil es zur gewohnheit wurde. egal ob alkohol oder rauchen

Fang' doch weder mit dem einen noch dem anderen an.
Dann mußt Du Dir deswegen nicht einmal Gedanken machen. Es gibt wichtigeres. Da die Tabaksteuer tendenziell wohl eher steigen wird, kannst Du Steuern sparen, etwas für Deine Gesundheit tun …
Ebenso sieht es für Alkoholika aus!
Überleg SELBST - was "Schädlicher" ist...ein Vater der raucht (mit allen schädlichen Dingen) oder ein Vater, der Alkoholiker ist (und die ganze Familie tyrannisiert)..Schlagende Argumente...

Rauchen, wegen dem Gefühl, etwas in den Händen zu haben.
Paffen macht dahingegend süchtig, dass du immer etwas in den Händen haben musst. Vom rauchen auf Lunge bekommst du eine zusätzlichen Nikotinsucht, wenn dus oft und regelmäßig machst.
Lunge ist natürlich schädlicher (Lungenkrebs etc). Beim Paffen ziehst du den Rauch ja nur in den Mund und bläst ihn wieder raus. Da passiert nichts, außer braune Zähne. :D

Alkohol trinken können ganz viele Leute ganz normal, in Grenzen, ohne Alkoholiker zu werden. Beim Tabak ist es was anderes, das ist eigentlich immer ungesund und macht schnell süchtig.

Vom Rauchen wird man schneller abhängig. Aber alles beides ist Müll. In moderaten Menge ja, aber nicht im Übermaß. Ob paffaen oder auf Lunge, beides ist schädlich. Nicht nur für dich.

Probiers aus. dann weißt es.
lotty am 16. März 2009 17:01 die frage hat ein 14 jähriger gestellt , da ist deine antwort sehr unpassend.

Rauchen ist allgemein schädlich, egal ob Lunge oder paffen!!