Frage von pian0eme, 26

Was macht Pflanzen kräftiger?

Also ich hab so eine palmenpflanze und obwohl ich sie stets gieße uns in der sonne steht lässt sie die Blätter hängen. Gibt es einfach mittel aus dem holzhalt um dort zu helfen?

Antwort
von luckytess, 8

Obwohl Palmen an Südseestränden wachsen, vertragen die Palmen in Räumen keine direkte Sonneneinstrahlung. Gießen allein ist manchmal auch nicht des Pudels Kern. Palmen haben sehr durchwurzelte Ballen und da läuft das Wasser beim Gießen sofort durch. Besser ist es, die Palme einmal in der Woche in einen Eimer mit Wasser zu stellen. Wenn keine Blasen mehr auftauchen, hat sie genügend aufgenommen und hält bis nächste Woche durch. Ein Zuviel an Wasser wäre natürlich auch denkbar. Dann mal abtrocknen lassen.

Antwort
von Peter42, 21

ab und zu darf man mal über Dünger nachdenken - die Nährstoffe im Blumenpott sind bals verbraucht, die halten nicht lange. Und Wasser allein schafft es nicht, diese aufzufüllen - da muss (oder sollte) gelegentlich mal was nahrhaftes bei, sonst dauert es nicht lange und das Blümchen beginnt zu kümmern.

Antwort
von anitari, 15

Palmenpflanze, das ist so ähnlich wie Meier, Müller oder Schulze.

Wie genau heißt denn Frau Palme bzw. wie sieht sie aus?

Bild wäre hilfreich.

Antwort
von Bitterkraut, 13

Mach mal ein Foto.

Antwort
von doesanybodyknow, 9

Übertopf entfernen, überschüssiges Wasser abschütten und weniger gießen.

Antwort
von Gerolstar, 14

Der Kot von Regenwürmern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community