Sind orientalische Menschen also a priori Sympathieträger? Oder sollte es da möglicherweise den einen oder anderen geben, der an sympathischer Ausstrahlung vermissen lässt?
Kabark am 26. Juni 2008 18:08 Meinst Du, der Fragesteller kennt einen? ^^
Vielleicht isser einer? gg
eltenjohn am 26. Juni 2008 18:15 Wenn ich keinen kennen würde, würde ich diese Frage nicht stellen.
Aber mein weltbester elten: Man kann doch aus der Bekanntschaft mit einem Orientalen nicht auf die Sympathie der Orientalen schlechthin schließen! Das sind völlig unzulässige Verallgemeinerungen. Oder haben wir Saddam Hussein alle so gemocht?
eltenjohn am 26. Juni 2008 18:35 Mittlerweile haben Orientalen einen schlechten Ruf hier in Deutschland (die Gründe dafür sind sehr vielfältig), dabei wird oft aus Unkenntnis Schwarz-Weiss gemalt, und die positiven Eigenschaften bleiben auf der Strecke.

Wenn sie nicht gerade in Fanatismus ausartet!

Seltsame Frage. Es gibt genausoviele orientalische Deppen wie abendländische. Aber eigentlich gibt es ja GSD nur Badische und Unsymbadische.

Und ihre Gastfreundschaft.

Ich liebe Ägypten und mag viele der Beduinen und Araber, habe wirklich gute Freunde dort. Ich mag die 100%igkeit, mit der sie an einer Sache sind, die Geradlinigkeit und die Gastfreundschaft. Die Esskultur und die Bereitschaft zu Gesprächen.

Ihre Gastfreundschaft und in manchen Beziehungen die Gelassenheit, wäre für einíge andere wünschenswert

Ihre Sinnlichkeit,tiefe Sentimentalität, sie können so herrlich melancholisch sein.
und das Zuckerwerk...

Ich kann nicht behaupten, daß ich alle Orientalen mag, da ich nicht alle kenne.
Bei denen, diee ich kenne, sind welche, die ich mag und andere, die ich nicht mag.
Von denen, die ich nicht kenne, kann ich nicht behaupten, ob ich sie mögen könnte oder nicht.
Das war jetzt umständlich, aber treffend und hoffentlich verständlich erklärt.