Was macht ne handy garantie?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Garantie - damit garantiert dir der Hersteller, dass das Gerät eine bestimmte Zeit ohne Fehler funktioniert.

Allerdings sind selbst verschuldete Beschädigungen ausgeschlossen.

Geht das Handy z.B. einfach nicht mehr an, ohne dass du etwas gemacht hast, wird das wahrscheinlich ein Fall für die Garantie sein.

Fällt dir das Handy runter und das Display springt, bist du für den Schaden verantwortlich und die Garantie greift nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MinatoFreak
29.12.2015, 14:02

Danke jt weiß ich es

0

Also erstens heißt es DIE Garantie und durch einen Jailbreak erlischt diese auch nicht.

Nein, alles was du selber verursacht hast musst du selber bezahlen!! Das wäre ja noch schöner wenn man das Gerät einfach auf den Boden klatschen könnte und ein neues bekommt. Nur Dinge wie Werksfehler oder Systemfehler sind darin enthalten. Des Weiteren sind aber auch Kopfhörer und Ladegerät enthalten. Die werden in der Regel immer ausgetauscht wenn was kaputt ist, also bei mir war es immer so.

Kommentar von MandP86
29.12.2015, 14:22

Bring mal ein gejailbreaktes iPhone zu Apple - die werden dich müde anlächeln.

Der Jailbreak muss also komplett entfernt werden, was dann blöd wird wenn das gute Stück nicht mehr startet, vom Rechner erkannt wird etc.

0
Kommentar von PsykoPunkZ
29.12.2015, 14:29

Schon mal was von Wiederherstellung gehört? Wohl eher nicht!
Und hab meines auch schon MIT Jailbreak hingebracht, war evtl Glück aber das spielt sowieso keine Rolle, da die Wiederherstellung alles entfernt und er nicht mehr nachweisbar ist.

Warum sollte es nicht mehr starten???? Glaub du hast absolut keine Ahnung, außerdem ist es immer möglich in den DFU Mode zu schalten.

Ich jailbreake seit dem iPhone 4 und hatte noch nie Probleme damit! Also einfach nichts schreiben wenn man keine Ahnung hat ;)

0
Kommentar von PsykoPunkZ
30.12.2015, 12:16

Dann erklär mir du mal, was das bitte mit nem Jailbreak zutun hat. Sowas entsteht nämlich nicht dadurch! Und wenn das passieren sollte ist man entweder selber Schuld weil man es mit Flüssigkeiten in Berührung gebracht hat oder es ist einfach uralt und kann deshalb nicht mehr geladen werden.

Defekter Ladeport liegt am Jailbreak... Dass ich nicht lache.

PS: Und selbst wenn es ein Fabrikfehler ist, wie soll Apple dir nachweisen, dass ein Jailbreak drauf ist wenn es nicht mehr anspringt? Die probieren das aus und wenn es nicht geht bekommst du einfach ein neues Gerät in die Hand gedrückt, wenn du noch Garantie drauf hast.

Dein Einwand spielt also absolut keine Rolle^^

0

Durch einen jailbreak erlischt die garantie nicht nur wenn apple das mitbekommt also einfach das iphone auf werkszustand setzten sollte man es einschicken müssen

Kommentar von MinatoFreak
30.12.2015, 09:24

Ok danke

0