Habe michg gestern wohl etwas überanstrengt. Was kann ich tun damit meine Beine wieder laufen wollen?

Gönn den Beinen ein, zwei Tage Ruhe, dann laufen sie auch wieder mit dir rum. Überanstrengung erhöht das Verletzungsrisiko beim Sport.

Da kann ich den Rat von waterlilies nicht teilen. Müde Beine werden wieder fit durch laufen, laufen und durch nichts anderes.

Hi Xander.
Wenn Du nicht besonders sportlich bist, spürst Du heute sehr gut in den Beinen, was "Milchsäure" ist. Die macht Deine Muskeln "sauer" und Du fühlst Dich schlapp und Deine Beine fühlen sich angespannt an.
Da hilft tatsächlich am besten, Dich weiter zu bewegen, allerdings möglichst nicht mehr so sehr wie gestern. Deine Muskeln bauen die Milchsäure dann allmählich binnen 24-48 Stunden ab.
Denselben Effekt erzielst Du, wenn Du Dich 48-72 Stunden gar nicht mehr bewegst. :-) (Also ist Bewegung in Maßen hier wohl sinnvoller.)

Einreiben mit Franzbranntwein! http://de.wikipedia.org/wiki/Franzbranntwein

Noch was gutes zum Einreiben - Pferdebalsam in Gel- oder Cremeform. Wirkt bei uns Wunder - auch bei zerrungen am Rücken oder an der Schulter.

ein Fußbad mit Burgit und Füsse hochlagern z.B. während des Fernsehens
von dr. hauschka gibts ein super beinspray mit natürlichen mitteln. meine oma schwört drauf!!
OK OK, ihr seid alles furchtbar harte Jungs und braucht gar nie nicht eine Pause, euer Körper ist aus Stahl und Toptrainniert :-)))) Schon klar, also, wenn ihr unbedingt ein Heilmittel wollt, hier was homeopathisches: Rhus toxicodendron gehört in die Hausapotheke des Sportlers. Ein charakteristisches Merkmal ist: Bewegung und Wärme bessern, Ruhe und Kälte verschlechtern das Krankheitsbild.