gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ
12 

Was macht müde Beine wieder munter?

gefragt von Xander am 07.05.2007 um 15:06 Uhr

Habe michg gestern wohl etwas überanstrengt. Was kann ich tun damit meine Beine wieder laufen wollen?

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_

waterlilies
beantwortet von waterlilies am 7. Mai 2007 15:15
8x
Thumb_up

Gönn den Beinen ein, zwei Tage Ruhe, dann laufen sie auch wieder mit dir rum. Überanstrengung erhöht das Verletzungsrisiko beim Sport.

Kommentar von B1e7156b56f68f91ca896274da6882d9smallwaterlilies am 7. Mai 2007 17:50

OK OK, ihr seid alles furchtbar harte Jungs und braucht gar nie nicht eine Pause, euer Körper ist aus Stahl und Toptrainniert :-)))) Schon klar, also, wenn ihr unbedingt ein Heilmittel wollt, hier was homeopathisches: Rhus toxicodendron gehört in die Hausapotheke des Sportlers. Ein charakteristisches Merkmal ist: Bewegung und Wärme bessern, Ruhe und Kälte verschlechtern das Krankheitsbild.

Solf
beantwortet von Solf am 7. Mai 2007 15:53
5x
Thumb_up

Da kann ich den Rat von waterlilies nicht teilen. Müde Beine werden wieder fit durch laufen, laufen und durch nichts anderes.

UlfDunkel
beantwortet von UlfDunkel am 7. Mai 2007 16:00
3x
Thumb_up

Hi Xander.

Wenn Du nicht besonders sportlich bist, spürst Du heute sehr gut in den Beinen, was "Milchsäure" ist. Die macht Deine Muskeln "sauer" und Du fühlst Dich schlapp und Deine Beine fühlen sich angespannt an.

Da hilft tatsächlich am besten, Dich weiter zu bewegen, allerdings möglichst nicht mehr so sehr wie gestern. Deine Muskeln bauen die Milchsäure dann allmählich binnen 24-48 Stunden ab.

Denselben Effekt erzielst Du, wenn Du Dich 48-72 Stunden gar nicht mehr bewegst. :-) (Also ist Bewegung in Maßen hier wohl sinnvoller.)

manuelfunk
beantwortet von manuelfunk am 7. Mai 2007 15:10
2x
Thumb_up

Einreiben mit Franzbranntwein! http://de.wikipedia.org/wiki/Franzbranntwein

Rolf u. Högemann
beantwortet von Rolf u. Högemann am 7. Mai 2007 22:07
1x
Thumb_up

Noch was gutes zum Einreiben - Pferdebalsam in Gel- oder Cremeform. Wirkt bei uns Wunder - auch bei zerrungen am Rücken oder an der Schulter.

sonne55
beantwortet von sonne55 am 7. Mai 2007 22:09
0x
Thumb_up

ein Fußbad mit Burgit und Füsse hochlagern z.B. während des Fernsehens

anonym
beantwortet von loenta am 7. Mai 2007 23:08
0x
Thumb_up

von dr. hauschka gibts ein super beinspray mit natürlichen mitteln. meine oma schwört drauf!!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Was tun gegen schwere Beine nach dem Joggen?

Müde, schwere Beine und dann Sport?

Was tun gegen nervöse Beine?

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.