was macht müde?

gefragt von MyCatMia am 10.11.2009 um 0:34 Uhr

hallo,

was macht müde? ich habe seit 2-3 tagen keinen richtigen schlaf mehr gehabt, habe alles schon versucht, was spazieren, mein zimmer hat genug sauerstoff, habe gelesen (soll ja müde machen), tee getrunken, usw... Aber alles hilft nicht ich kann nicht einschlafen, ich bin zwar leicht müde, kann aber halt nicht einschlafen, dass war die letzte nächte auch so.... Ich bin 15 Jahre alt falls das wichtig ist xD ob ich erwachsen bin oder noch minderjährig.,.

was kann man noch machen? ich bekomme bald die kriese :(

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schlafen x 2.855 Probleme x 2.057 Psyche x 1.192

Fibonacci
beantwortet von Fibonacci am 10. November 2009 00:39
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Naja, zunächst natürlich einmal Gründe suchen. Einfach ins Blaue hinein zu therapieren geht meist nach hinten los^^. Hattest du das schon häufiger, dass du einige Tage nicht schlafen konntest? Was heißt "nicht richtig schlafen"? Hast du irgendetwas erlebt vor kurzem? Steht etwas wichtiges an in den nächsten Tagen?

Je nach Grund gehts an die Problemlösung. Aber was definitiv hilft, ist Sport, also körperliche Ertüchtigung, wodurch der Körper dazu gezwungen wird zu regenerieren, was wiederum Müdigkeit verursacht. Ebenso helfen meistens positive Gedanken, da sie beruhigend wirken.

Kommentar von MyCatMia am 10. November 2009 00:41

nicht richtig schlafen heißt von freitag auf samstag nur 3 stunden geschlafen samstag auf sonntag nur 2 stunden und sonntag auf montag garnicht und heute bis jetzt wieder nicht

heureka47
beantwortet von heureka47 am 11. November 2009 15:17
0x

Körperliche Bewegung, Anstrengung, sich mal ausarbeiten oder -toben oder -"sporten".

LEBENS-Energie, spirituelle Energie macht müde. Vllt. hast du davon zu wenig? Schlafentzug fördert das noch.

.

Aus ganzheitlicher Sicht deute ich die meisten gesundheitlichen Störungen - auch psychische, auch Schlaf-/Angststörungen - als Mangel an universeller Lebens-Energie / Liebe.

Verursacht meist durch "Streß" - auch im weitesten Sinne.

Besonders tückisch: Unbewußter Streß. Der muß erst bewußt gemacht / aufgedeckt werden, damit er unschädlich gemacht werden kann.

.

Unabhängig von anderen Maßnahmen kann jeder Mensch im Bewußtsein Kontakt aufnehmen zur universellen Energie und dort "auftanken" und sein Potenzial an Lebens-Energie / Liebe vergrößern / stärken.

Das wirkt vor allem auch präventiv! .

.

Zu Details siehe auch meine TIPPS zu "Streß", "Angst / Liebe", "Lebens-Energie" u.a. hier bei GF oder bei gesundheitsfrage.net - zu finden über mein Profil.

Zu weiteren Auskünften gern bereit!

Viel Erfolg!

anonym
beantwortet von JuergenM am 10. November 2009 10:15
0x

Abends vor dem zu Bett gehen den tag abschließen. Sprich: was nicht erledigt ist, wird morgen gemacht, den Abend ohne Hektik ausklingen lassen, nicht an Klassenarbeiten denken, nicht an Schule, keinen Stress machen (oh, in 4 Std muss ich aufstehen), eine warme Milch mit Honig hilft Wunder oder Baldriantee. Das wichtigste ist, sich nicht in die Schlaflosigkeit hineinsteigern. dann wird die Schlaflosigkeit zur Ursache nächtlicher Unruhe... Also: Sich eher nicht den Kopf über evtl. Verschlafen machen, sondern richtig loslassen. Nach Geschmack hilft auch meditative Musik, eine Traumreise, eine Fantasievolle Geschichte,...

anonym
beantwortet von Marosalena am 10. November 2009 00:40
0x

Probiere mal heisse Milch mit Honig oder Baldriantropfen.

lenticularis
beantwortet von lenticularis am 10. November 2009 00:39
0x

solche phasen hat jeder mal. du darfst dich damit nicht unter druck setzten. tee trinken, spazieren und lesen sind eigentlich genau die richtigen dinge, aber manchmal klappt es eben nicht. sie das ganze gelassener an und mach weiter so! es wird sicher bald wieder besser :)

DerSteppenwolf
beantwortet von DerSteppenwolf am 10. November 2009 00:37
0x

Ich konnte auch als Jugendlicher 1.5 Jahre lang nie abend einschlafen. Nur im Zelt, bei genügend frischer Luft war es kein Problem, wenn ich mit meiner Jugendgruppe unterwegs war. Seit dieser Zeit schlafe ich immer mit offenen Fenster.

Kommentar von MyCatMia am 10. November 2009 00:38

mein fenster ist immer offen...

MaNa81
beantwortet von MaNa81 am 10. November 2009 00:37
0x

Tagsüber auspowern, Sport machen, heißes Bad nehmen bevor es ins Bett geht, hingelegen, Tee oder heiße Milch trinken, nicht grübeln

raubkatze
beantwortet von raubkatze am 10. November 2009 00:37
0x

Dich halten Sorgen oder Gedanken vom Schlaf ab! Setz dich hin, schreib sie auf und verschieb das Lösen auf Morgen.

colombiagirl
beantwortet von colombiagirl am 10. November 2009 00:37
0x

Irgendwas machen, auf was Du keine Lust hast!! Putzen, Bügeln, Schuhe putzen, .... dann klappt es schon!

anonym
beantwortet von Gesichtspalme am 10. November 2009 00:36
0x

12 Stunden lang auf einen und denselben Punkt schauen, wenns nicht klappt, versuchs mal 12 Stunden lang auf einen anderen Punkt zu schauen

Kommentar von MyCatMia am 10. November 2009 00:37

toll, in 4 1/2 stunden muss ich wieder aufstehen xD

Rudi2009
beantwortet von Rudi2009 am 10. November 2009 00:35
0x

Ich würde als erstes mal den Rechner ausmachen! Ins Bett legen und ein Buch lesen!

Kommentar von MyCatMia am 10. November 2009 00:36

habe ich ne stunde lang gemacht hilft nicht.,

Kommentar von Simple_avatar3smalllillifee22 am 10. November 2009 02:54

toll wenn man ein buch lesen soll kann man auch den pc anlassen

Hergy
beantwortet von Hergy am 10. November 2009 00:35
0x

pc ausmachen wär mal ein guter anfang danach schäfchen zählen

Kommentar von MyCatMia am 10. November 2009 00:35

ich habe ihn schon die ganze zeit ausgehabt, aber dan ist mir so langweilig und ich bin einfach voll wach und ja ...

anonym
beantwortet von Daundweg am 10. November 2009 00:35
0x

Also ich kann nachm w!chsen immer super schlafen.

anonym
beantwortet von StarStyl am 10. November 2009 00:34
0x

Hypnosieren.

Kommentar von MyCatMia am 10. November 2009 00:35

oh gott xD ne sowas mache cih niemals.,..mit..

Kommentar von StarStyl am 10. November 2009 00:36

nur mut

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Tu ich Schlafwandeln ?????

Kennt ihr das? Plötzlich beim schlafen aufwachen und Herzrasen.

wieso hustet man noch mehr, wenn man schlafen geht?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.