Frage von Sonnerschimmer, 46

Was macht meine Buchvorstellung einzigartig?

hallo ihr Lieben, Ich muss demnächst eine Buchvorstellung halten. Das Buch habe ich mir schon ausgewählt : Silber, Dream a little Dream. Ich wollte aber fragen, was ich beachten muss. Außerdem wollte ich sie zu etwas besonderem machen.. Hört sich zwar doof an, aber ich will das man nach meinem Vortrag beigeistert ist. Gibt es viellciht irgentwas was den Vortrag von den anderen abhebt und zu etwas besonderem macht? Danke schonmal jetzt <3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BlauerSitzsack, 23

Fang an mit: "Warum ich dieses Buch gut/schlecht finde, sage ich euch jetzt!"

Dann sag so ungefähr, um was es in dem Buch geht, mach einen Cliffhanger rein, zähl die Pro, Contra Punkte auf, mach ein Fazit und beantworte dann Fragen.

Hoffe, hab dir ein wenig geholfen.

Lg


Kommentar von Sonnerschimmer ,

Ja danke :)

Antwort
von vicky33333, 28

Also vielleicht fragen stellen und wenn man sie dann richtig hat eine Belohnung geben ein suoer plakat 

Antwort
von anonym173618, 25

Du solltest nicht so fachlich alles ruunterreden sondern mit eigenen worten, evtl dazwischen einen witz oder ein lustigen fakt über einen Charakter etc ...