Frage von Drummer3103, 53

Was macht mein Hrz?

Ich M/14 habe seit mehreren Monaten schmerzen. Ich habe so 1-2 mal im Monat für kurze Zeit schmerzen an der stelle an der mein Herz liegt. Diese Schmerzen sind so stark dass ich wie gelämt bin und ich versuche es erst garnicht weil die Schmerzen dann nämlich stärker werden. Wenn die Schmerzen jedoch aufhören ist alles wieder gut. Diese Schmerzen kommen aus den Nichst und sie so etwa für eine Minute da. Ich war deswegen auch beim Doktor. Er konnte aber nichts festellen. Der Besuch ist aber schon etwas her. Ich habe normal Gewicht betreibe zwar kein Sport spiele dafür aber Schlagzeug. Ich bin was Sport angeht so im Mittelmaß was Konditionen und so angeht. Könnt ihr mir vielleicht sagen was ich habe und wie ich es stoppen könnte?

Antwort
von linksgewinde, 24

Man nennt es eine Intercostalneuralgie und es ist nichts schlimmes. Es kommt von gereizten Nerven.

Kommentar von Drummer3103 ,

Und wie kann ich es stoppen?

Kommentar von linksgewinde ,

Es tritt bei bestimmten Bewegungen oder Lagen (im Bett) auf, duch Sport und genügend Bewegung gehts weg, in deinem Alter haben das viele.

Kommentar von Drummer3103 ,

Danke dass erklärt auch wieso so etwas fast nur in meinem Bett passiert.

Kommentar von linksgewinde ,

und es erklärt warum Onkel Doktor im EKG nichts findet

Antwort
von jOeLiNaD, 30

Geh zu einem Kardiologen und lass dein Herz checken

Kommentar von Drummer3103 ,

Da war ich schon er hat gesagt alles super. das habe ich oben doch hingeschrieben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community