Frage von LordRK, 28

Was macht mehr Sinn, laptop oder PC ?

Also ich bin 13 und würde nächstes jahr Oberstufe gehen und bin auch Grad am überlegen ob ich dann in eine htl gehen soll wo ich dann Raum und Objekt Design als Zweig besuchen würde und außerdem bin ich ein leidenschaftlicher zocker und ich wollte jetzt mal fragen was sich mehr lohnt : Ein Laptop ( im Auge haben ich den lenovo y50-70 ( da er einen uhd bildschirm hat ) ) oder ob ich mir einen PC gönnen sollte der natürlich gleiche bis bessere Leistung haben sollte was meinen recherchen nach zu urteilen um einiges teurer wird

Antwort
von Surray, 15

1. ist das kein richtiges gaming laptop auch wenns da dran steht, weil ein richtiges gaming notebook dicker ist, mindestens doppelt so dick wie das lenovo y50-70 und 

2. nix kann und wird jemals einen tower pc in sachen Leistung schlagen weil erstens der tower pc gescheit gekühlt werden kann (auch bei übertaktung) und die hardware so gross sein darf wie sie will und als letztes noch man kann nix besser aufrüsten als einen tower pc! und zwar GAR NIX!?! 

Kommentar von Surray ,

naja den bildschirm und so müsstest dir allerdings halt auch extra kaufn

Antwort
von hehilger, 12

Grundsätzlich gibt es für einen PC, im Verhältnis zum Lappi mehr Leistung ( bessere Ausstattung ) fürs gleiche Geld. Allerdings kannst Du den PC nicht mit Dir herum tragen. Jetzt kommt es darauf an, was ist Dir wichtiger. Leistung oder Mobilität oder mehr Geld für einen Lappi.

Antwort
von Rene05, 21

Ich würde dir ein Pc empfehlen weil ein Laptop wird zu schnell heiß und geht kaputt wenn man lang zocken will

Antwort
von Neroshu, 8

Warte kurz: 13 Jahre alt und nächstes Jahr Oberstufe?
Du weist schon das die Oberstufe mit der 10. Klasse beginnt, oder? Wenn dann meinst du wohl eher Mittelstufe.

Kommentar von LordRK ,

Österreich

Antwort
von SomoFreund1, 28

Ich persönlich würde den pc nehmen weil du mehr Leistung für wenig Geld hast aber wenn ich an die schule denke :/ der Laptop bietet sich an aber dann musst du mehr ausgeben um auch schön spielen zu können

Antwort
von xTheSlayerX, 13

PC hat bessere Leistung für nen besseren Preis

Antwort
von girlintheboy, 7

PC mehr Leistung für weniger geld aber lappi kannst du mit in die schule nehmen

Antwort
von KevinDahlke, 10

Also es kommt drauf an was du zockst bei einfachen spielen wie den alten cod reicht der laptop aber wenn du z.b. gta 5 oder the wicher zocken willst emfehle ich dir einen pc denn unter 1500 euro bekommst du keinen guten gamer laptop

Antwort
von Benutzer187, 8

Zum zocken pc

Antwort
von DerVerfasser, 12

Wenn du spielen willst, solltest du dir unbedingt einen PC kaufen. Falls du in der Schule unbedingt einen Rechner brauchst, könntest du dir dafür ein günstiges Netbook oder Tablet holen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten