Eindeutig Sat TV. Du hast alle Programme und zahlst monatlich 0€. Lediglich die Anschaffung kostet dich einmal eine bestimmte Summe.

DVB-T heisst das neue Stichwort ;)
dbvt ist aber stark eingeschränkt, sowohl von der Senderanzahl als auch von der Qualität. HD wird damit nie gehen, zumindest nicht mit dem System. In vielen Ländern werden auch nur die öffentlich-rechtlichen Programme ausgestrahl und keine Privaten
Ip TV. www.t-home.de/entertain. Dort kann man checken ob es möglich ist.
Nach dem Sinn wird oft nicht gefragt, sondern was kann ich nehmen. Habe ich für SAT keinen optimalen Empfang, z.B. hohe Bäume um das Haus wird man Kabel nehmen müssen. Wohne ich zur Miete und SAP-Schüssel ist nicht erlaubt bleibt ebenfalls nur das Kabel. Im Winter bei schlechten Wetterverhältnissen hat man mit dem Kabel im großen und ganzen einen besseren Empfang. SAT => einmalige Anschaffungskosten, Kabel => monatl. Kosten. Ist beides möglich würde ich jederzeit das SAT empfehlen, die Einmalkosten hat man schnell wieder raus.

Receiver und Schüssel kriegt man mittlerweile hinterher geschmissen. Und danach 0 € Gebühr...

mehr Kanäle, keine Gebühren, geringe Anschaffungskosten.

Kannst Du Dir das in einer Mietwohnung aussuchen?
Sinn? .. macht es keinen! Schnapp dir ein Buch und verkriech dich.