Beí zurückgeschobener Vorhaut ist sie sehr empfindlich was Berührungen betrifft. Beim Duschen ist der direkte Kontakt mit dem Wasserstrahl sehr unangenehm/ schmerzhaft. In der Unterhose muss ich die Vorhaut auch jedesmal drüberziehen, da der direkte Kontakt zwischen Eichel und Hose ebenfalls sehr scherzhaft ist. Ich kann mit zurückgeschobener Vorhaut eigendlich gar nicht laufen. Hat jemand von euch irgendwelche Ratschläge, was man dagegen tun kann?

Liebe Leute, diese Frage ist kein Jux! Ich kann das Problem gut nachvollziehen! Bleibt bitte sachlich!!

auf jeden Fall mal einen Arzt konsultieren, denn das liest sich nach einer Infektion bzw. unausgeheilter Entzündung..
Herold am 13. Februar 2008 22:23 Nee, das glaube ich nicht! Das ist nichts weiter wie eine ausgeprägte Überempfindlichkeit, weil wahrscheinlich viele Jahre die Eichel völlig bedeckt war und "kein Sonnenlicht gesehen hat". Hier kann man nur versuchen, möglichst viel die Eichel unbedeckt zu lassen und die unangenehmen Empfindungen auszuhalten. Mit der Zeit der Monate/Jahre pegelt sich das Empfinden auf das normale Maß ein.

Das ist schon nicht mehr nur eine empfindliche Eichel. Das ist etwas, was ich ein Urologe ansehen sollte. Klingt nach einem Infekt. Und gerade bei diesem Körperteil, das dir ja sicher sehr wichtig ist, würde ich nicht irgendwelche dauerhaften Schäden riskieren.

Lieber Marc-Aurel, die wichtigste Frage ist, wie ALT Du bist. Bei vielen Jungen ist die Vorhaut noch sehr empfindlich, wenn sie früher nur sehr selten zurückgeschoben wurde. Das ist gar kein Problem und erledigt sich mit der Zeit, wenn der Penis häufiger "verwendet" wird -- also viel mit Spielen in diesem Fall...
Die Vorhaut in der Unterhose zurückschieben macht man ja auch nicht -- was soll das? Natürlich ist das nicht angenehm. Nach einer Beschneidung klagen viele wochenlang darüber, daß die Eichel noch zu empfindlich ist. Das gibt sich dann nach Wochen bis Monaten.
Solltest Du erwachsen sein und das Problem früher nicht gehabt haben, dann liegt eine Infektion vor und Du solltest entweder eine Arzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten oder einen Urologen aufsuchen. In diesem Fall wird eine medikamentöse Behandlung das Problem schnell wieder lösen.
pack ihn in watte und lass dir was verschreiben.

Las dich beschneiden, das härtet ab und der Arzt kann gleich sagen woran die Überempfindlichkeit liegt.
Kajjo am 13. Februar 2008 19:45 So ein dummer Kommentar, also ehrlich. Kannst Du die Fragesteller nicht einfach ernst nehmen?
warum willst du die Vorhaut zurückziehen? Im Normalfall ist doch die Eichel bedeckt.
Das ist mal wieder so eine JUXFRAGE. Und da gibt es sogar User ,die versuchen,das ernsthaft zu beantworten. Das hier ist doch kein Medizin-Forum !!! O Herr,schmeiss Hirn runter.......

beim duschen, solltest du, deine hand wie ein ball formen, dass der strahl dick ist, dann tut es nicht weh, nach einiger zeit gewöhnst du dich dran, und du wirst dann auch ohne diese technik normal waschen können, und trage , unerotische schlüpfer oder enganliegende shorts, und zieh dabei die vorhaut zurück, am anfang wird es vielleicht etwas unangenehm, aber danach, gewöhnst du dich auch dran, und noch ein ganz wichtiger tipp, DENK nicht einmal daran, das es unangenehm werden kann, denn wenn du an andere sachen denkst, konzentrierst du dich nicht an die unannehmlichkeit, dann dauert es auch nicht lang, und du wirst keine grossen probleme mehr haben.
MfG
Wenn es fuer dich ganz normal anschaut, dann kann es auch keine entzuendung sein. Dieses Problem hatte ich von klein aus an, bist ich 16 ungefähr wurde. Es lag einfach da dran, das ich bist dahin nie wirklich großartig koerperlichen Kontakt mit einer Frau hatte, wo mein bester Freund eine Rolle spielte. Spricht, bei selbsbefriedigung hab ich auch nie die Vorhaut zurück gezogen und so konnte die Eichel sich nie an Berührungen gewöhnen. Da meine Vorhaut nicht zu lang und nicht zu kurz war, passierte es schon mal das beim gehen/laufen die Vorhaut sich zurück schob und die so empfindliche Eichel sich raus streckte. Das es dann weh tut beim gehen koennte man sich ja denken, also schob ich sie immer wieder heimlich zurück. Wenn man meist, vor dem duschen 1-2 Tage davor sich bereits selbs befriedigt hat, dann fühlts du dich unter der Dusche bei Berührung mit der empfindlichen Eichel nicht mehr so erregt und es tut weh. Versuche wen du die Lust dazu verspürts es zu tuhen immer unter der Dusche es aus zuprobieren, weil anstatt schmerz, dürfte es sich jetzt teils gut anfühlen und teils so gut, das man zusammen zuckt. Die Eichel braucht so einnige Zeit sich ab zu härten, aber ohne das Wasser unter der Dusche gibt es kaum andere Möglichkeiten deinen besten Freund ab zu härten. Naja.. falls du eine Freundin hast, sie koenne dieses Problem auch verstehen und mit dem Mund abhilfe schaffen ;D