Frage von streif, 60

Was macht man wenn Menschen wegen Liebeskummer keinen Sinn mehr für Leben sehen?

hallo alle miteinander.

Meine Cousine (19) ist momentan sehr verzweifelt. Sie hat momentan sehr miterleben müssen. Ihr damaliger Freund (P) hat sich seit ihrer Abschlussfeier nicht mehr blicken lassen. Sie liebt ihn immer noch und ist immer noch verletzt. P hat sich seit Jahren nicht mehr gemeldet. 3 Jahre später ist ihr (D) über den Weg gelaufen. Sie hat sich total in ihn verliebt. Ich habe gesehen wie sie rot anläuft bei seinem Namen und total strahlt. Ich habe von vielen Freundinnen. Auch ihren Ex P hat sie durch ihn vergessen. An manchen Tagen sehe ich das er ihre Nähe sucht aber leider distanziert er sich an manchen Tagen von ihr. Das ist total verwirrend. Er zig später in eine andere Stadt wegen seines Studiums. D hat bestimmt viel um die Ohren gehabt. aber als er fertig wurde hat er sich nie wieder bei ihr gemeldet. auch als sie ihn angeschrieben hat, reagiert er gar nicht mehr. Ich habe sie getröstet und gesagt das es beim nächsten mal bestimmt besser geht. wenn 2 mal das selbe Problem aufkommt kann es für dich später nir gutes heißen. Wüsstet ihr was ich ihr sagen kann damit es meiner Cousine wieder besser geht?

ich danke euch vielmals für eure Antworten.

Antwort
von canstyl044, 20

Bei Liebeskummer kann ihr niemand helfen, da muss sie schon selber durch.

Wie wäre es mit Ablenken? Mal etwas mit Freunden unternehmen? Oder vielleicht sich täglich Ziele setzen. Hobbys nachgehen?

Dass sie keinen Sinn im Leben mehr durch Liebeskummer sieht, ist ein wenig übertrieben. Sie ist denke ich nur momentan nicht in der Lage etwas zu machen bzw. hat keine Motivation. Hatte ich auch schon mal.

Antwort
von FelinasDemons, 18

Ablenkung hilft und sei am besten für die da. Gut ist,dass sie beide nicht mehr sehen muss, das macht das vergessen leichter. Zumindest war das bei mir so. Aber irgendwann hört der Schmerz auf. Bis dahin unternimm viel mit ihr, gib ihr das Gefühl,dass sie dir Vertrauen kann.

Antwort
von Virginia47, 15

Sie klammert viel zu sehr - und vertreibt damit die Männer. 

Sie muss erstmal mit sich selbst ins Reine kommen. Und ihren Lebensinhalt nicht von einer Partnerschaft abhängig machen. 

Wegen Liebeskummer das Leben nehmen, wäre das Letzte. 

Antwort
von Kyliezzle, 22

Wegen Liebeskummer kein Sinn mehr im Leben finden? So ein Schmarn😂🔫

Kommentar von FelinasDemons ,

Du bist wirklich dumm,es gibt leider sehr viele (vor allem junge Frauen) die sich wegen Liebeskummer das Leben genommen haben. Ich weiß nicht,was daran lustig sein soll.

Kommentar von Kyliezzle ,

Liebeskummer.... Ich hatte auch Liebeskummer aber wegen so ein sch*** das Leben nehmen ist unnötig

Kommentar von Kyliezzle ,

Wenn ich dein Profil anschauen und das für was du dich Interessierst wah will mit dir nichts zu tun haben kommentier meine Sachen bitte nicht mehr ciao

Kommentar von streif ,

das ist wirklich nicht nett, was du über meine Cousine sagst. das kann jeden mal passieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community