Frage von hallo34, 74

Was macht man wenn man um 7 Uhr aufstehen muss, aber man nicht schlafen kann, obwohl man müde ist?

Ich weiß klingt komisch ist aber so

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ini67, 17

Grundsätzlich klappt Einschlafen besser, wenn man einen Schlafrhythmus hat.

Du könntest über den Tag mal dafür sorgen, dass Du zumindest körperlich ausgelastet bist - Sport, Sauerstoff, jegliche Art von Bewegung. Körperliche Müdigkeit erleichtert das Einschlafen auch schon mal.

Dinge, die Dich belasten und damit wachhalten, kannst Du auf einen Block aufschreiben und danach in Gedanken für den heutigen Tag abschließen. Ruhig auch Lösungsansätze aufschreiben, wenn es die gibt. Ansonsten legst Du den Block wörtlich in eine Schublade und verschließt diese deutlich in Gedanken "bis morgen": Immer wenn die Gedanken daran wieder hochkommen, wieder zurück in die (gedankliche) Schublade. Sowas muss man eine Weile üben. Aber irgendwann klappt das in der Regel ganz gut.

Dann solltest Du Dir ein Einschlafritual überlegen. Immer gleich und vor allem etwas ruhiges - ohne Handy oder Tablet... Lieber ein paar Seiten lesen, was ruhiges hören - leise. Such Dir einen schönes, ruhiges Bild zum Einschlafen. Keine Ahnung - Blätter in einem Baum, die sich leicht im Wind bewegen z.B. Oder ein ruhig fließender Fluß, stell Dir vor, Du fährst mit einem Heißluftballon... Was auch immer.

Mach das so mal eine Weile, Einschlafen kann man trainieren.

Antwort
von LiselotteHerz, 18

Wenn man abends nicht einschlafen kann, powert man sich am besten körperlich aus. Abends eine längere Radtour machen, joggen gehen, in einen Sportverein eintreten (Handball o.ä.) oder zumindest jeden Abend einen langen Spaziergang machen. Danach lauwarm duschen und dann direkt ins Bett gehen.

Fernsehen direkt vor dem Schlafengehen tut den meisten Menschen nicht gut, besser sich nach dem Duschen mit einem guten Buch ins Bett legen und noch eine Runde lesen. lg Lilo

Antwort
von GrafAdolf, 17

Keine Schlaftabletten! Valium ist eine der schlimmsten abhängigkeiten die man haben kann. Versuch es mit passiven einschlafmethoden zum beispiel räumst du dein zimmer auf liest von einem dir bekannten buch die erste seite die nochmal dann Seite 2 fängst wieder bei 1 an liest 1 2 und 3 und wieder von vorne mit musik geht das ähnlich such dir einen ruhigen kurzen titel zb aus dem genre des bar jazz hör ihn immer wieder das macht dich ungeheuer schläfrig und benutze dein bett nur zum schlafen wenn du weitere Möglichkeiten brauchst kannst du mich gerne anschreiben ich werde dir versuchen zu helfen viel glück für den tag das wirst du bei wenig schlaf brauchen

Antwort
von xRobsnx, 52

Gehe kurz ans Fenster und schnappe Luft. Danach wieder ins Bett legen und Handy weg! Tief durch atmen und Augen zu :) das dürfte dann recht schnell klappen.

Antwort
von Wissensdurst84, 32

Ich schaue immer Boston legal, oder Bill Cosby:)

Antwort
von Wuestenamazone, 12

Schau ein wenig fern das macht auch müde

Antwort
von leamuelli, 33

Benutze Schlaf Tabletten dann kannst du bestimmt gut schlafen

Kommentar von xRobsnx ,

Nach meiner Erfahrung nicht... Habe mal 2 Stunden vor dem schlafen gehen (wie man soll) und danach nochmal eine starke Schlaftablette genommen.. Habe trotzdem die Nacht durch gemacht ;)

Kommentar von hallo34 ,

Glaube nicht. Hab hier Benzodiazepine (Diazepam,Clonazepam) die ich für Schlafprobleme bekommen habe, aber ich spüre von dene gar nichts. Oder kennst du gute Schlaftabletten?

Kommentar von Wuestenamazone ,

Hoggar night da schläfst du. Aber nicht jeden Tag nehmen die machen abhängig auch wenn du sie rezeptfrei in der Apotheke bekommst. Notfalltabletten

Kommentar von achherjesoists ,

den tip zu geben medikamente zu nehmen finde ich recht fragwuerdig. man sollte eher den grund fuer die schlafstoerungen finden. das koennen ärzte am besten und den besuch eines solchen moechte ich dir empfehlen, wenn mein tip UNTEN nicht funktioniert

Antwort
von achherjesoists, 22

ich lasse mir von meiner frau erzählen was sie so auf arbeit erlebt hat...

dauert keine 2 minuten ;)

Kommentar von hallo34 ,

hahahaha

Antwort
von Einselfzehn, 16

Jetzt brauchst Au nemme schlafen mach durch sonst bist umso müder

Kommentar von hallo34 ,

Ja glaub ich mach auch mal schauen. 

Kommentar von Einselfzehn ,

Ja mach es so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community