Frage von celfruit, 40

Was macht man wenn man sich auseinandergelebt hat?

Dazu kommt auch noch das er keine Zeit hat um wirklich an der Beziehung zu arbeiten weil er sehr beschäftigt ist (ist er wirklich). Aber was kann man tun damit man sich nicht trennen muss und das die Liebe nicht verschwindet und die Beziehung zu festigen? Halt einfach das es sich richtig anfühlt und das es sich immer noch anfühlt das man ein Team ist und das auch wirklich so ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 2012infrage, 27

Die erste Frage ist, wollt Ihr beide diese Beziehung fortführen? Ohne ein Ja von beiden Seiten ist alles andere sinnlos. Beziehung heißt sich aufeinander beziehen, das ist es, wovon sie lebt. Das kann schon auch mal verloren gehen "unterwegs", wenn man eingespannt ist in Stress. Dann muss man sich besinnen, eben auf dies: Will man eine Beziehung oder nicht?

Was eine Beziehung festigt ist Zeit, wo man ganz bei sich und dem anderen ist, z.B. das Bett. Wo nicht nur Erregtheit ausgelebt wird und Stress abgebaut wird, sondern wo man sich bewusst miteinander verbindet. Dabei ist Augenkontakt sehr wichtig. 

Doch grundsätzlich kommt man nicht um Kommunikation drumherum. Sie ist die Basis einer Beziehung. Probleme lösen sich nicht in Luft auf, man kann sie nur klären, indem man Lösungen findet, die beide zufriedenstellen. 

Es sind nicht allzu viele Infos Deiner Frage zu entnehmen,weshalb die Antwort auch etwas allgemein ausfällt. 

Ich wünsch Euch viel Glück! LG

Kommentar von 2012infrage ,

Ich dank Dir für Dein Feedback. LG

Antwort
von Ostsee1982, 29

Aber was kann man tun damit man sich nicht trennen muss und das die Liebe nicht verschwindet

Das ist ein Widerspruch in sich. Wenn man sich auseinander gelebt hat dann ist da nichts mehr mit Liebe oder maximal einseitig. Auch schreibst du einerseits ihr wärt ein Team und andererseits, dass dein Partner keine Zeit hat an der Beziehung zu arbeiten. Das alles passt hinten und vorne nicht zusammen. Gefühle die mal weg sind lassen sich nicht wiederherstellen ganz gleich wie sehr man das will.

Kommentar von celfruit ,

vielleicht ist es auch nur eine Krise oder so. auf beiden seiten sind noch Gefühle da

Kommentar von Ostsee1982 ,

Du schreibst "Was macht man wenn man sich auseinandergelebt hat?". Wenn das bereits eine Tatsache ist dann ist das keine Krise mehr sondern geht darüber hinaus.

Antwort
von themachina, 40

Ich glaub, dass man sich - einmal auseinandergelebt - nicht wieder "zusammenleben" kann. Wenn man an so einem Punkt ist und nicht auseinander gehen will, aus welchen Gründen auch immer, dann muss man an der Beziehung arbeiten, und zwar hart. Und ein "Ich bin beschäftigt" gilt in meinen Augen rein gar nicht. 

Mein Partner arbeitet viel, ich arbeite viel, und trotzdem haben wir Zeit füreinander. Weil wir uns die nehmen. Wenn man dazu nicht bereit ist, sollte man keine Beziehung führen.

Kommentar von celfruit ,

Ich verstehe. Nur die Sache ist halt auch vorübergehend. Das heißt momentan ist halt sehr viel Stress aber es wird nicht immer so sein. Wahrscheinlich haben wir auch nur ein riesiges Missverständnis und müssen klare Regeln in der Beziehung haben weil unsere Vergangenheit war auch nicht so super und wir haben schon viel durchmachen müssen :/

Kommentar von themachina ,

Ne Freundin von mir hat sich nun nach 7 Jahren Beziehung von ihrem Partner getrennt, weil der "vorübergehend" keine Zeit mehr für sie hatte und das, ups, drei Jahre gedauert hat. Sie sagt, sie hat so lange auf ihn gewartet und nun wünscht sie sich die Zeit zurück.

An einer Beziehung muss man täglich (!!) arbeiten. Die kann man nicht mal eben auf Eis legen und erwarten, dass, sobald man sich wieder Zeit für sie nimmt, alles so ist wie vorher. Dass die Gefühle füreinander nicht leiden.

Denn ganz ehrlich: Ein Freund, der mir was von seiner Liebe für mich erzählt und dann (bewusst oder unbewusst) keine Zeit mit mir verbringt, um mich das auch fühlen zu lassen, der ist nicht lange mein Freund. 

Antwort
von ursula39, 24

Für das nächste gemeinsame Wochenende  ein Hotel mit Luxussuite buchen , und alle Mahlzeiten im Bett einnehmen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community